Raid und Pvp/PVE (WoW)

Hey Leute,
ich habe in vielen foren gelesen, dass man für raids eine pve skillung braucht aber ist das nicht ein bisschen komisch. schließlich spielt man bei einem raid ja ebenfalls gegen echte spieler. wo liegt da der unterschied? ich meine wenn man gegen einen echten spieler kämpft ist es pvp aber gegen viele echte spieler pve!? ich vermute dass man pve für die npc wachen etc. braucht aber dann wäre man doch gegen die echten spieler aufgeschmissen. wäre pvp denn auch inordnung für einen raid (in meinem fall ein PVP SCHURKE mit TÄUSCHUNGs skillung !) ?

Danke im Vorraus ;D

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 16:16 von werter222

4 Antworten

Edit: Ich habe doch richtig verstanden dass ein Raid ein Angriff auf eine Stadt ist ?!?

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 17:39 von werter222

das hast du falsch verstanden.
du redest von Städte-raids, abr richtige raids, sind im prinzip Instanzen für mehr spieler, besseren loot und einer höheren schwirigkeit

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 18:08 von debbel333

wäre dann eine PVP Skillung für Städte-raids akzeptabel ?

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 18:29 von werter222

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Eine PvP-Skillung und PvP-Ausrüstung ist für Angriffe auf Städte natürlich angebracht. Da diese Angriff aber meist das Ziel haben die Anführer der feindlichen Fraktion zu töten (einen Nichtspielercharakter) sind auch PvE Ausrüstung und Skillung nicht falsch am Platz.

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 03:12 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)