Wie bekomme ich im Turm von Augusta 100% Kartenerkundung? (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute,

ich bin schon lange mit dem Turm von Augusta durch, im Jahr 200 und Jahr 300. Habe im Jahr 300 mit der Zugangskarte E 13 die untere Ebene komplett erkundet und bin in beiden Jahren jeweils meines Erachtens jeden Quadratzentimeter abgelaufen (auch die oberste Ebene im Jahr 200). Trotzdem zeigt mir die Karte nur 97% Erkundung an! Woran liegt das? Gibt es eine “typische“ Stelle, die man schnell übersieht oder ähnliches? Bin verzweifelt! :( Insgesamt bin ich im Spiel jetzt gerade im letzten Kapitel angekommen und brauche die vollständige Karte als Teil der Nebenquest in Akademia 400.

Bitte helft mir! ;(

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 16:20 von PiChen86

5 Antworten

Tja ich würde sagen, dass du nochmal dorthin zurückkehren musst, also zum Turm von Augusta und drückst "Viereck", sprich Karte. Dann schaust du einfach mal drauf und guckst, was noch dunkelblau ist. Lass dir dabei ruhig ein bisschen Zeit, um das gründlich zu machen. Mit "L1" oder "R1" (sorry, hab vergessen, welcher Knopf; steht aber unten bei der Legende) kannst du die ganzen Ebenen sehen. Auf jeder Ebene schaust du, ob noch ein kleiner Teil dunkelblau ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 17:39 von cloud-noctis

habe auch wie du Pichen 97% im turm problem ihm turm von augusta in js 300 steht um weiter zu kommen brauchst du die zugangs karte e_13 zugangs karte E - 13 in einer andereren zeit geordet , habe jeden fleck dort erkundet und mir fehlt nur die e_ 13 karte mehr nit dann hab ich die 100% weisst du vielleicht woher ich diese bekomme

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 05:25 von gelöschter User

Der Supercomputer aus der Story im Turm gibt dir noch ein Paar Missionen. Erfülle seine Aufträge und am Ende bekommst du die Zugangskarte E-13.

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 11:12 von AngelusTheOne

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Es sind drei Aufgaben, die der Computer dir gibt - der letzte Würfel ist unterhalb einer Plattform, dass heißt, du musst den Mogry nach unten schmeißen.

Mal anders herum gefragt, gibt es hier jemanden, der 100% Kartenerkundung hat?

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 10:18 von PiChen86

Hatte das gleiche Problem. Trotz E-13-Karte und der freigeschalteten Ebene 13 im Turm JS 300 nur 97 %. Ich hatte im Turm 300 einige Gebiete vergessen. Die erreicht man aber nicht mit dem Fahrstuhl in der Mitte, sondern mit einer kleinen Plattform im Osten. Jetzt habe ich 100%.

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 15:03 von Serienjunkie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)