Spiellänge? (Final Fantasy 13-2)

ich möchte euch mal zitieren aus einer aus einer Meinung über das spiel geschrieben hat.
"- Spaßfaktor = super! 200 Stunden Spielzeit sind locker drinnen."

die meinung bekam 98 in der wertung und jetz frage ich mich ganz ehrlich... was für 200 stunden bitte?... 13stunden zum durchspielen und 7 stunden fürs atefakt suchen (bzw derzeit bin ich bei fast 18 stunden) und es ist langweilig... also ich hab ehrlich gesagt nichtmal mehr lust die restlichen 2h artefakte zu suchen da ich sonst eig eh alles im großen und ganzen habe.

und meine frage an euch ist wie lang habt ihr den so gebraucht zum durchzocken und wie lang haltet ihr euch mit dem spiel danach noch auf?

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 17:08 von trivorce999

20 Antworten

Wenn man wirklich jedes Accessoire sammelt kommt man sicher auf 200 Stunden für Platin würde ich sagen braucht man vllt 60 Stunden.

Hab für de Hauptstory 17 h gebraucht und mir fehlt kaum noch was für Platin. Hab bis auf die monstersuche für da letzte Fragment alles ohne Guide gemacht und bin jetzt bei 60 Stunden aber hab das spiel manchmal laufen gehabt obwohl ich ne stunde tv geschaut habe.

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 17:13 von Squalle67

naja alle accessoire zu sammeln is kein wirkliches ziel von mir ich seh keinen grooooßen nutzen drin^^ die artefakte sammeln is auch nit so super ich will nur noch paar mobs durchfighten und mir alle chocobos krallen danach lass ichs gut sein ich geb mir max 40h dafür.

aber wenn man schreibt "200h sind locker drin" dann beduetet dieses "locker drin" für mich mal das min 40% dieser zeit die hauptstory is. und 80h umfasst die story nicht eher n achtel davon (ja etwas mehr)

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 17:20 von trivorce999

also ich hab das spiel jetzt zu ka 97% oder so und bin bei etwas über 32 stunden davon ging das meiste für quiz fragen und slotmaschine drauf also beim besten willen man kann nicht über 50 stunden kommen und dann hat man wirklich das komplette spiel mit allen items monstern und enden

es ist einfach viel zu leicht ich habe jetzt noch fast 400k KP hab alle rollen auf 99

nur mal so wer FF13 auch gespielt hat weis das das nicht im traum ausreichen würde um alle rollen auf maximum zu bekommen

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 18:23 von UndergroundGT

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
also qui fragen was kriegt man da eig als belohnung? ich hab das aufgegeben da als 5. frage immer solche fragen kamen wo man eig echt nur raten konnte... und why slotmaschine was soll man da groß machen?
und ja das kristarium isn scherz ich hab brecher auf lv 35 heiler auf 20 verheer auf 30 und mit neol auf 15 und hab damit das spiel beendet und hatte nach ende ca 120k kp übrig. es is wirklichsau einfach mit 120k kp schaft man in ff13 im letzten kreis genau 4 felder bzw 2 wenns eine der letzten sind.

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 18:29 von trivorce999

ich zocke es jetzt gerade 67 Std und da werden auch noch ein paar dazu kommen da ich noch nicht alle Monster wenigstens ein mal gekillt habe und 6 Fragmente fehlen mir auch noch


Mfg Christian

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 17:40 von Odin24

tja damit bist du sau weit wenn dir nur mehr 6 fehlen hehe^^ mir fehlen ca noch min 100 und bin bei 27 stunden

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 17:53 von trivorce999

oha da hast du aber noch etwas vor dir xDD

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 17:58 von Odin24

jo^^ schon ich jage mehr chocobos^^ aber wird schon xd^^

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 18:10 von trivorce999

mach das ich versuche schon die ganze Zeit krampfhaft die 7.777 Kasinochips zu gewinnen Oo und von den 10k für den Pokal rede ich erst gar nicht ^^

Antwort #9, 11. Februar 2012 um 18:38 von Odin24

ich hab 95k gil hm... und reduziert hab ich auch also das es weniger kostet^^ xd

Antwort #10, 11. Februar 2012 um 18:43 von trivorce999

ich hab jetzt noch knapp 14k Kasinochips aber es müsste eiglich fast geschafft sein da ich schon ein mal 5k gewonnen habe und etwas --kleinzeug

Antwort #11, 11. Februar 2012 um 18:47 von Odin24

mein rekord waren 400 beim choco rennen und 15 beim automaten... und ca verloren 3k lol

Antwort #12, 11. Februar 2012 um 19:05 von trivorce999

echt wie hast du denn das geschafft ich loose zur Zeit am Automat voll ab :`(

Antwort #13, 11. Februar 2012 um 19:09 von Odin24

tja der automat hat mich arm gemacht... wann öffnet eig das kolloseum und wan die neue attraktionm im casino?

Antwort #14, 11. Februar 2012 um 19:13 von trivorce999

welches Kolosseum meinst du etwa den wo man Omega und so besiegen muss?, na das bekommt man nur über DLC und das mit der neuen Attraktion nehme ich mal an das es später auch nur zum runter laden kommen wird

Antwort #15, 11. Februar 2012 um 19:20 von Odin24

was mann kann im kolloseum überhaupt gar nicht fighten? scheiße lol...

Antwort #16, 11. Februar 2012 um 19:23 von trivorce999

nee zur Zeit glaube nur das mit Omega Light und den anderen Typen
aber wenn da noch was kommen wird, wird es bestimmt demnächst auch noch kommen ^^

Antwort #17, 11. Februar 2012 um 19:26 von Odin24

seufz... naja hab derzeit kb auf artefakt suche darum mach ich jetz mal bis morgn ne spielpause xd^^

Antwort #18, 11. Februar 2012 um 19:36 von trivorce999

mach das ich werde heute nur noch versuchen die 7.777 im Kasino zu bekommen und danach mache ich auch erst mal ein Pause xDD

Antwort #19, 11. Februar 2012 um 19:39 von Odin24

xd viel erfolg^^ schreib mich ruhig mal an^^

Antwort #20, 11. Februar 2012 um 19:43 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)