Spielstand gelöscht! (Harvest Moon)

Hey, hab ein echtes Problem. Eine Freundin von mir hat mir ihr Spiel gegeben, sie hatte ihren ganzen Spielstand gelöscht und ich sollte ihr helfen neu anzufangen. Jetzt das Problem: Ich habe normal gespeichert auf Tagebuch 2 und ausgeschalten. Jetzt habe ich es wieder eingeschalten und es ist wieder (!) alles weg! Kann es sein das ihr Spiel beschädigt ist und nicht mehr funktioniert?

Bitte schnell antworten, Danke!

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 17:46 von BaBsixKawai

7 Antworten

Mir ist das leider auch schon passiert!

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 18:09 von lila_freak

Es kann leider vorkommen, dass das Spiel beschädigt wird :-( Bei mir wars manchmal wenn ich in der Mine gespeichert hatte, kann auch passieren, wenn man beim Speichern zu schnell ausschaltet. Man kann dann gewöhnlich immer noch spielen, wenn man gelegentlich auf den andren Spielstand sichert und aufpasst, dass man immer einen funktionierenden hat. Man kann die kaputten Spielstände normal überschreiben und dann laden, der Fehler scheint aber immer mal wieder aufzutreten.

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 18:20 von Cyara

Naja es ist so dass ich immer speichere, lange warte bis es fertig gespeichert hat und dann ist es immer weg! Das ist auch der Grund wieso meine Freundin mir das Game gegeben hat! ):

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 18:26 von BaBsixKawai

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Bei mir ist das Problem es steht immer Neues Spiel ich kann also nichts machen, es ist beschädigt oder?

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 18:29 von BaBsixKawai

Auf beiden Spielständen? Und woher weisst du, dass der Spielstand weg ist? Ich nehme an du gehst auf Laden, wählst den Spielstand, bestätigst mit 'A', und dann? Kommt dann ne Meldung oder hängt es sich beim Laden auf oder was passiert?
Um sicherzustellen, dass ordentlich gespeichert wurde kann man ja nach dem speichern ein paar Schritte gehen oder so, dann erst ausschalten bzw neu laden. Wenn er dann auch nicht lädt kanns nicht an zu frühem ausschalten liegen.

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 18:34 von Cyara

Wenn Laden nicht im Angebot ist kannst du nur neu anfangen. Vielleicht gehts dann wieder (zumindest für ne Weile).

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 10:48 von Cyara

Ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe bisher zweimal neu anfangen müssen und ständig ist der Spielstand wieder weg. Das kuriose ist, dass ich eigentlich zwei Spielstände habe. Auf dem Startbildschirm wird mir aber nur angezeigt "Neues Spiel". Wenn ich dann aber im Spiel auf "Tagebuch 2 laden" gehe, öffnet es mir meinen 2. Spielstand. Ich versteh das irgendwie nicht.

Antwort #7, 09. Mai 2012 um 17:07 von Giegert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)