Dies geht an alle bei den es laggt oder öfters mal die FPS runter geht. (BF 3)

Also ich habe eine gtx 560 und nen amd fx 4100 cpu und konnte es gerade so auf mittel spielen... hört sich komisch an stimmts? doch dank nem kumpel habe ich herausgefunden wie ihr ganz einfach sehr viel leistung aus euren pcs rausbekommt und somit sehr stabile fps.
ihr müsst in den energieoptionen "höchstleistung" auswählen.. und bei minimale CPU leistung auf 90% und maximal 97% ... genauso und nicht anders! das hat bestimmte gründe. als ich das gemacht habe hatte auf hoch beim jetfliegen auf kaspische grenze 80 fps...das ist echt unglaublich. das ist zwar keine frage aber sie wird oft genug gestellt also hier eine lösung.

Mfg

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 20:37 von x0Jerry0x

17 Antworten

Danke für den Tipp.
Ich rate mal: tommyracer hat dir den Tipp gegeben oder?

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 21:38 von thunder-knight

jep^^

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 21:40 von x0Jerry0x

Ach daran lag es...
Ich hab mich schon gefragt wieso es nur auf Mittel mit einer gtx560 lief^^

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 21:51 von Damnation

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ja wollt schon sagen das kann doch nicht stimmen ^^

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 22:06 von x0Jerry0x

Wie läuft es jetzt flüssig?

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 22:10 von Damnation

also alles auf hoch bis auf gitter qualität (ich find schatten auf hoch sehen besser aus als gitter auf hoch) keine kantenglättung, das was das bild weicher macht auf mittel.. anisotropicsher filter auf 4x und keine umgebungssicht... egal welche map, minimal 30 FPS durchschnittlich. (ganz selten mal 1 sekunde 25 oder so) maximal 50 fps durchschnittlich und im jet 60-70 fps

Antwort #6, 10. Februar 2012 um 22:19 von x0Jerry0x

Ah schön zu lesen^^

Antwort #7, 10. Februar 2012 um 22:59 von Damnation

Klappt das bei jeder grafikkarte und prozessor?

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 09:55 von Raaw

ja^^ der trick dabei ist, das der prozessor egal bei welchen texturen 90-97 % leistung gibt, das verhindert, dass er hoch und runter geht wenn du z.b. aus dem scope gehst da das scopen nicht viel leistung zieht aber auserhalb wieder sehr viel und wenn er immer volle leistung gibt verhindert das fps einbrüche... somit hast du bei orten die sehr wenig leistung fordern sehr hohe fps.. (auf den boden gucken oder in den himmel)

Antwort #9, 11. Februar 2012 um 10:06 von x0Jerry0x

Also wenn ich mir ne gtx 570 mit nem i5-2500k hol und das so einstelle ist der noch besser?

Antwort #10, 11. Februar 2012 um 10:18 von Raaw

naja der prozessor an sich wird nicht besser, jedoch verbessert sich die leistung im spiel da er eine konstante leistung erbringt die zu stabilen fps führt.. aber theoretisch ist er dann besser ja.

Antwort #11, 11. Februar 2012 um 10:31 von x0Jerry0x

und mach ich das dann ständig oder nur fürs battlefield3 spielen und andere spiele?

Antwort #12, 12. Februar 2012 um 09:17 von Raaw

das macht er automatisch für sachen die viel leistung fordern (spiele)

Antwort #13, 12. Februar 2012 um 09:22 von x0Jerry0x

also ich mein ob ich die einstellung 90-97 dann immer so lass

Antwort #14, 12. Februar 2012 um 11:49 von Raaw

ja die kannst du immer so lassen... es wird ja eben nur angewendet bei spielen oder sowas... wenn du nur im internet bist oder so geht er nicht so hoch sondern halt standart (10% oder so)

Antwort #15, 12. Februar 2012 um 11:56 von x0Jerry0x

ah ok dankeschön

Antwort #16, 12. Februar 2012 um 12:22 von Raaw

Und wie geht das?

Antwort #17, 10. November 2012 um 13:08 von Dimaaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)