Mein Sölder sind lahm (Jagged Alliance 2)

Heyho alle! Ich hab ein paar Söldner angeheurt und die sind ja schön und gut aber mit der Zeit werden die langsam und können kaum rennen... liegt es daran der roten Balken ganz unten ins und gar nix anzeigt? Meine Söldner sagen dann auch immer, dass sie aus der Puste sind... muss ich meine Söldner schlafen lassen, damit sich der roten Balken wieder füllt?
Wenn ja, wie kann ich das machen? Ich finde nirgends eine Option, ihnen den Befehl für das Schlafen zu geben?... Also da wurde doch einfach schlecht erklärt in Tutorial -.-

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 23:02 von Wallhall

2 Antworten

sorry wenn ich zu spät komme, aber trotzdem.
also: der rote balken ist die gesundheit deines söldners.
wenn er verletzt wird färbt der balken sich mehr oder weniger gelb. je nach schwere der wunde. wenn du ihn verbindest färbt der balken sich rosa. der söldner ist aber noch nicht geheilt. du kannst ihn von einem arzt (braucht arztkoffer!) heilen lassen. das geht nur ausserhalb des kampfes und braucht seine zeit.
der blaue balken ist die energie deines söldners.
er wird mit der zeit müde und muss sich ausruhen. das geht am besten wenn er schläft. auch das geht nur ausserhalb des kampfes und dauert auch etwas. schlafen schickst du ihn im kartenmodus. klick in der zeile neben seinen namen in der 3. reihe (die mit dem bett-symbol) auf das leere feld. jetzt müsste da ein kleines bett erscheinen und der söldner schläft. wenn er wieder fit ist wacht er von selbst auf.
wenn du ihm eine arbeit gegeben hast (arzt, reparatur oder ähnliches) wird er auch mit der zeit müde. hier geht er aber selbst schlafen und meldet sich ab, bzw wieder an wenn er wieder fit ist.
ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht frag einfach.
übrigens, toll dass noch jemand diesen klassiker spielt.

Antwort #1, 23. März 2012 um 22:37 von lariniar

danke für deine rückmeldung. hoffe es hat trotzdem geholfen

Antwort #2, 30. März 2012 um 21:26 von lariniar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jagged Alliance 2

Jagged Alliance 2

Jagged Alliance 2 90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jagged Alliance 2 (Übersicht)