kontra artefakte - verschließen was bringts? (Final Fantasy 13-2)

yo leute hab das tutorial über kontra artefakte überlesen und ich frage mich nun was genau bringt es ein portal zu verschließen und neu zu machen? man kann die welt nochmal zocken und eventuel dialog belohnungen kriegen (sofern man die ewigen gespräche nicht überspringt) aber gibts sonst noch nen nutzen?

und meine eigentliche frage ist warum kann man die casino welt verschließen? hab das gemacht und iwie hat es genau 0 geändert...

braucht mankontra artefakte um alle 160 zu haben oder zählen die nicht wirklich als artefakt?

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 12:27 von trivorce999

6 Antworten

die braucht man schon, aber damit ich nicht spoiler, sag ich mal dass du merkst wenn du sie brauchen wirst.

Letztere Behauptung von dir stimmt.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 12:29 von )-_JaK_-(

du spoilerst eig nicht da ich das game eh durchhabe und jetz mich nur frage wofür n kontra artefakt is da ich diverse artes finde aber kein kontra. sag mal einfach wofür man die braucht bitte :o ich werd dem eh nicht sofort nachgehn bin auch noch auf urartefakt und chocobo jagt

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 12:33 von trivorce999

du brauchst sie unter anderem um die restlichen Artefakte und Paradox-Enden freizuschalten indem du zuvor die Fragmentfähigkeit mit der Paleidoskopsicht oder wie des teil heißt startest z.B Atlas in den Bresha-Ruinen 005 ohne ihn zu schwächen killen

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 14:37 von Spinosaurus147

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
alsowenn ich atlas kille ohne ihn zu schwächen, dann passiert iwas anderes?heißt das ich muss jede welt neu machen?

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 14:41 von trivorce999

Nein...
Atlas killen ohne Schwächen ruft ein Alternatives Ende hervor, genau wie den Pudding. Gehen beide ohne Paraskop.

Natürlich nicht jede, nur die bestimmten wie JS 005 Brescha oder JS 300 Sunleth.

Beim Pudding einfach nachm ersten besiegen gleich nochmal besiegen.

Dafür werden Kontra-Artefakte benötigt.

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 14:57 von )-_JaK_-(

hm... ok ich frag mich was es fürn unterschied macht aber werd ich gleich mal testen wenn ich in oerba 300 alle anomalien fertig habe was nicht mehr viele sein dürften^^

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 15:41 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)