Wie macht man mit singleplayercommands mod so das schnee weg is? (Minecraft)

bei mir frieren alle meere und so ein und geht das der schnee weg is?
für die antwort danke

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 15:32 von Minecraftzocker110

7 Antworten

Ich glaub das kann man nicht ändern. Seit der 1.1 hat die welt wechselnde Jahreszeiten, d.h. dass der schnee, oder zumindest das eis auf den meeren, früher oder später "weiterzieht".

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 15:42 von lingolingo

Es gibt keine Jahreszeiten in Minecraft. Wenn überall Schnee liegt bis du in einem Taiga Biom, dass heißt, dass wenn du keinen Schnee mehr willst, du ein anderes Biom suchen musst.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Biom

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 15:49 von Yota

Das ist mir klar. Ich weiß ja nicht seit wann du Minecraft spielst. Wenn du es schon vor der 1.1 hast, dann wirst du bestimmt gemerkt haben, dass es auch im Grasland schneit, denn durch die 1.1 ist der Schnefall nun als "Jahreszeit" vorhanden. Wenn man einige Zeit dieses Phänomen beobachtet, kann man auf Gewässern erkenn, wie sich das Eis in eine Richtung ausbreitet und in der anderen verschwindet. Es kann natürlich auch bei dir sein, dass du in einem normalen Schneegebiet bist, dann wird sich daran wohl nichts ändern.

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 16:16 von lingolingo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es gibt keine Jahreszeiten in Minecraft. Mit 1.1 wurde der Levelgenerator verändert und deshalb haben sich die Biome verschoben. Und da ja nicht sämtliches Wasser auf einmal gefrieren kann, gefriert es etappenweise, was unter Umständen wie ein Wandern aussehen kann.

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 16:50 von RandomGuy32

Schnee kann nur vorübergehend entfernt werden:

Mit Worldedit alles auswählen und dann //replace 78 0
(78 ist die ID von Schnee; 0 die von Luft (also nichts)

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 17:21 von db96

Nur ist beim nächsten Niederschlag natürlich wieder alles voll damit.

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 17:33 von RandomGuy32

Das ist das Problem dabei...

Vlt kann man ja mit MCEdit das Biome verändern?
Allerdings kanns sein, dass das dan auch schlecht aussieht...

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 17:36 von db96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)