Mobs auf Bäumen? (Minecraft)

Wollt mal fragen ob mobs wie creeper skelette usw. nachtsauf den großen bäumen spwanen können weil ich hab da ne welt wo ich in einem dorf wohne das dorf hab ich umzäunt und inerhalb des zaunes überall fackeln gemacht aber trotzdem spawnen andauernd mobs im dorf obwohl es hell genug ist und sie nirgends übern zaun drüber kommen können(außer spinnen).
kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 11. Februar 2012 um 19:08 von -Marcel----

5 Antworten

Mobs können nicht auf Bäumen spawnen, weil Blätter transparent sind. Mobs spawnen nur auf nicht transparenten Blöcken.

Antwort #1, 11. Februar 2012 um 19:31 von RandomGuy32

Sie könnten höchstens auf Bäume springen, wenn die Krone tief genug ist, und Spinnen könnten klettern. Bau doch einfach ein riesen Glashaus um das Dorf(Tür nicht vergessen!)! Da kann man nach draußen sehen und nix kommt rein.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 12:34 von PokeTami

Stimmt nicht ganz: Auf dem Laub an sich können sie nicht spawnen, aber auf dem Baumstamm im Laub!

Antwort #3, 25. April 2013 um 19:14 von Dyrina

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wow, diese Frage ist über 14 Monate alt. Übrigens befinden sich über dem Holz meist noch mehr Blätter, in denen auch keine Mobs spawnen können.

Antwort #4, 25. April 2013 um 19:17 von RandomGuy32

Bei mir stand eben plötzlich ein Creeper innerhalb der umzäunung. ich hab auch alles voller Fackeln und er war auf dem Netherportal, hinter dem einige riesige Tropenbäume stehen. Da das Tor selbst auch mit Fackeln beleuchtet is, liegts daher extrem nahe das er auf den Tropenbäumen gespawnt is, bei einem wo möglicherweiße keine Blätter über dem letztem Stammstück sind. Also wenn Bäume nich zum fällen gezüchtet werden, lieber nachschauen ob bei allen auch Laub über dem letzem Stamm is^^

lG

Antwort #5, 25. September 2013 um 23:20 von sira2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)