Controller (BF 3)

hab vor kurzem bei nem freund einen xbox controller von logitech fürn pc ausgeliehen, und wollt mich mal an bf3 dran versuchen. Hat aber nicht so ganz hingehauen. Hab aber auch schon mit joystick gezockt, also dachte ich wird ja dann auch kein problem mit em controller! Naja, jetzt wollt ich fragen, ob man bf3 mit controller überhaupt auf pc zocken kann, und wenn ja, was mach ich falsch?

PS: hab alle treiber installiert.

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 00:00 von Olafx

2 Antworten

Ich hab auch nen Controller. Aber den benutz ich nur für Helikopter und Flugzeuge. Weil da die Steuerung für mich einfacher ist. Nur muss ich noch ein paar Feinheiten abstimmen.

An sich sollte das Spielen mit Controller möglich sein. Man kann ja auch die Tastenbelegung frei wählen bei nem Controller.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 01:06 von Terminator_01

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Olafx
Ich würde dir nur raten zum Controller zu greifen wenn du mit dem Heli oder mit einem Flugzeug unterwegs bist.
Wenn du im Nahkampf gegen Infanterie bist hast du ein Handicap da deine Gegner, die mit der Maus zocken, schneller zielen können.
Ich denke auch deswegen wird es eher keinen Ego-Shooter geben der Plattformübergreifend sein wird, da die Konsolenspieler mit dem Controller deutlich im Nachteil liegen.

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 10:17 von steveO531

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)