spoiler! Ende (Mass Effect)

welches ende soll ich wählen?

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 10:49 von Darthdark66

2 Antworten

Naja, kommt auf Deinen Spielstil und Deine Gesinnung an. Wenn ich an den dritten Teil denke (interstellarer Krieg mit den übermächtigen Reapern, Cerberus zum Feind, etc - da ist es besser, möglichst viele Völker auf seiner Seite zu wissen), würde ich den Rat an deiner Stelle lieber retten und Anderson für die Mitgliedschaft im Rat vorschlagen, aber im Endeffekt musst Du das natürlich selbst wissen.
Oder machs wie ich (und etliche andere Spieler ebenfalls) und lege mehrere Spielstände von verschiedenen Charakteren und Klassen mit komplett anderen Entscheidungen an. Das ist aber ziemlich zeitaufwändig... Wenn Du das nur 1-2x durchspielen willst, sorge dafür, dass Du im 3ten Teil viele Verbündete hast.

Ich hoffe, das hilf dir weiter.

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 14:33 von Kickshaw

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Du solltest entsprechend deiner Moral handeln da sie dir später nicht nur extra Punkte bei einem Import der Daten bringt sondern du dir mit der Einstellung auch Türen und Wege geöffnet hast die anderen verwehrt blieb.
Deine größten Vorteile liegen allerdings im Vorbildbereich da du so den Rat rettest und Chancen hast später im zweiten Teil deinen Status als Spectre wiederzuerlangen.

Der beste Tipp bleibt aber, leg dir mehrere Stände an um so alle Optionen offen zu haben.

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 11:09 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)