Zu viele Gegner in der Weltraumphase (Spore)

Bin Omniponent in der Wetlraumphase und habe mindestens 5 Reiche mit knapp 35 Planeten gegen mich. Kennt einer einen Trick die alle zu besiegen?
Mein eigentliches Problem ist aber sobald ich eine Nation angreife befinde ich mich auch mit denen im Krieg mit der angegriffenen Nation im Bündnis stehn kann man das stoppen? Danke im Vorraus. Tipp: habe so gut wie alle Waffen auch den Planetenklatscher.

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 13:17 von Dusseld

4 Antworten

wenn du viel geld hast beende den konflikt (auf nem planeten mit denen reden und geld geben dann is der krieg vorbei ( war bei mir so)) hoffe konnte helfen :)

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 15:34 von robolix11

Danke

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 17:17 von Dusseld

Versuch in unmittelbarer Nähe zu deinem Heimatplaneten nicht durch Angriff diese zu erobern. Versuch es durch Handel - kostet Geld, ist aber letztendlich billiger als Krieg, Waffen und Reparaturen bezahlen zu müssen.

Laß den Planetenklatscher bloß weg - dann hast du mit allen Krieg die in deiner Nähe sind. Egal ob verbündet oder nicht.

Durch Handel kannst du auch diese großen Reiche klein kriegen, weil du ihnen ja Sonnensystem für Sonnensystem abkaufst.

Wenn du Krieg führst, hast du 2 Möglichkeiten:

Nimm dir Planet für Planet vor - am besten erstmal von dem Gegner, der dir am nächsten zum eigenen Heimatsystem ist - wenn du den ausgeschaltet hast, werden die Abstände länger, in denen du von den anderen angegriffen wirst.

Nimm dir vor allem ein Sonnensystem nach dem anderen vor - verteil deine Angriffe nicht auf mehrere Systeme ohne eines völlig ausgeschaltet zu haben.

2. Möglichkeit: du bist oder wirst Zealot und setzt die Superwaffe dieser Philosophie ein.

Du mußt lediglich auf einem Planeten eines Sonnensystems die Waffe einsetzen und sofort gehört dir das ganze System mit allen Planeten. Vorteil: Städte und Gebäude werden nicht zerstört, gegnerische Schiffe stellen sofort den Kampf ein, wenn die Waffe auf der Planetenoberfläche detoniert und du kannst dich dem nächsten Sonnensystem zuwenden.

Ansonsten nur der generelle Tip: erst die vorhandenen Gegner ausschalten, bevor du dir neue Feinde machst.

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 21:49 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Aber die superwaffe des zelot verstößt gegen das galaktische recht dann mögen dich zwar die grox aber alle andren hassen dich

Antwort #4, 20. August 2014 um 11:30 von luke_skywalker01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)