Hey ich habe da mal eine Frage. (Final Fantasy 13-2)

(SPOILER) !
Also ich habe jetzt das spiel durchgespielt, mit dem Ende wo Serah stirbt ( :( :( :( ) Kann mir einer von euch sagen Welches Portal ich schließen muss und neu machen muss damit ich ein anderes Ende bekomme? Oder gibt es überhaubt eins wo sie am leben bleibt?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 12. Februar 2012 um 22:54 von marcc

7 Antworten

Nein momentan gibt es kein Ende das sie wieder lebt. Selbst, wenn man alle Endparadoxe erledigt nicht. Da muss ich sagen war X-2 mit seinen verschiedenen Enden besser gegliedert als 13-2

Antwort #1, 12. Februar 2012 um 23:03 von Materia

Einmal musst du Atlas neu machen ohne die Maschiene aber musst das Teil bei den fragmentfähigkeiten anmachen.

Dann musst du Oerba nochmal gegen Caios Kämpfen

Den Protofalcie nochmal machen im Turm 200

Sunleth Auenwald den pudding Killen

Akademia 4xx den Dialog mit Alessa ablehnen

In der Sphäre des Jenseits musst du 2 mal hin

beim einen musst du Caius besiegen nur mit Serah und nem monster

beim zweiten das Gespräch mit Lightning ja beantworten

und der letzte musst du in die Sterbende Welt gehen und ebenfalls Caius besiegen

Antwort #2, 12. Februar 2012 um 23:14 von Materia

Kann ich das alles so, oder muss ich jetzt das Portal schließen und dann alles neu spielen?

Antwort #3, 12. Februar 2012 um 23:17 von marcc

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Portale Schließen und die zu gehörige fragmentfähigkeit aktivieren

Antwort #4, 12. Februar 2012 um 23:18 von Materia

Ok danke. Ich finde es nur wirklich schade das Serah sterben muss, ich wünsche mir das sie in einem DLC, oder einem Nächsten Teil wieder kommt.

Antwort #5, 12. Februar 2012 um 23:21 von marcc

Naja ich spoiler dir mal das serah nicht in jedem ende stirbt das problem bei den anderen enden ist allerdings das diese für die gesamte welt noch viel dramatischer ausfallen, sprich die ganze menschheit stirbt.
Von daher macht ihr tod am ende doch mehr sinn, allerdings wird noch was kommen, denn das ende lässt ja einige fragen offen, ob als download content oder komplett neuer teil ist dabei noch die frage.

ein persönlicher favorit als ende ist der wo serah nicht stirbt, alle freunde um sich hat und alle in neo bodhum leben, aber dafür leider alle erinnerungen an noel verliert.
Das alles ist zwar für die nur eine traumwelt, aber finde das ist das freundlichste ende.

Antwort #6, 12. Februar 2012 um 23:43 von Squalle67

Ja, aber am '' Normalen Ende '' wo Serah ja stirbt, sterben auch alle anderen. Da das Chaos von Walhalla entfesselt wurde. So oder So, es stirbt immer jemand D:! Aber naja, ich hoffe mal das es irgendwie weiter geht! :D

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 00:07 von marcc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)