brauche unbedingt ne gute kampftaktik (Empire - Total War)

hi

kampf schweden preußen ich bin preußen
ich brauche unbedingt ne gute kampftaktik bin in der unterzahl
im verhältnis 1 zu drei ich habe 500 und er hat 1500 und bekommt 70 männer nachschub ich hab 3 einheiten kavelerie 7 linieninfanterieeinheiten die nicht ganz voll sind also bei normal 120 habe ich nur 60-90 männer und ich habe noch eine volle milizeinheit keine attelerie.
der kampf spielt in petersburg fallls jemand die karte kennt
aufjedenfal in einem Dorf aber ohne mauer.
und am liebsten wäre mir ein sieg weil ich sonst wahrscheinlich moskau verlieren würde

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 11:43 von dersimsfan

3 Antworten

Hmmm.. schwer !
bei schlachten kommt meistens selber das was man tuhn kann aber es gibt bestuimmte vorteile die man beachten kann zb:

1. erhöhte position kämpfen

2. lights sind gut gegen Heavy Inf.

3. flanken angriffe sind sehr erfolgreich (ideal für kleine anheiten) jedoch schwer durchzuführen meistens wird es bemerkt und neu fromiert doch da du gegen einen CPU spielst (nehme ich an) solte es kein problem sein

4. Cav ist gut gegen Light Inf.

5. bei Cav angriff Reihen schließen (abstand zw einheiten gering wie möglich halten) und wenn möglich in Quadrat formieren (können nur die linien Inf oder guards)

6. versuchen den gegner einzukesseln (geht nur wenn man in der überzahl ist oder zumindest gleich stark und viel Inf. hat)

7. General ist sehr nützlich es lohnt sich ihn an die front zu schicken jedoch nicht sofort am anfang sein verlust ist schlecht für die moral und deine einheiten vliehen schon nach den ersten schüssen :(((

Ich hoffe dir haben die tipps geholfen doch falls nicht lass die stadt falle und greif nächste runde ann ;-)

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 10:56 von sead95

danke

hab zwar nich gewonnen habe im aber 800 mann verluste zugefügt und hab petersburg gleich zurückerobert

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 18:34 von dersimsfan

Im Kampf benutzt man am besten diepreußische Methode! Preußen hat für diese Methode die besten Einheiten, jedoch ist das ganze auch von den ver. Provinzen machbar.

Wichtig bei dieser Taktik ist die Aufstellung: Die Kanonen stellt man zentral in die 1. Reihe, Linieninfanterie/Grenaderie zu beiden Seiten gesund verurteilt.

Der General bleibt am besten weg von der Schlacht.

Die Kavallerie entfernt sich von den eigenen Truppen und umrundet den Gegner, um ihn im richtigen Moment (am besten dann, wenn die Gegner in Kartätschen-Reichweite sind!) in den Rücken zu fallen. Eine todsichere Taktik um den Gegner schnell und effektiv zu erledigen.

Antwort #3, 28. März 2012 um 19:16 von tiger1707

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)