Wie besiege ich Caius in der Sphäre des Jenseits? (Final Fantasy 13-2)

Ich hab das Spiel jetzt das erstemal durch und hänge fest, die Paradoxfertigkeit hab ich auch bereits, das portal ist ebenfalls geschlossen.
Danke schonmal im vorraus. :-)

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 14:37 von dennisnatii

6 Antworten

Du musst ab Akademia Js 4XX das Portal schliessen dann alles in Akademia JS 4XX nochmals überspringen (das ganze gequatsche) danach bist du in der Spähre des Jenseits (Achtung Caius ist mit Aktiviertem Paraskop gleich Doppelt so stark, am Besten sind PD Dragoneer lvl 20 (BRE), Yakshini lvl 45 (AUG) und Silberner Chocobo lvl 45 (DEF). natürlich gehts auch mit andern wie z.B lightning und amodar. wichtig: serah sollte über 5000 TP haben, i hatte meine auf allen fertigkeiten lvl 99 und über 8000 TP und er war trozdem ne harte nuss ;D

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 14:46 von NarutoFan2000

Wenn du den Kampf Serah gegen Caius meinst dann musst du das Poratl zu Akademia 4xx schließen. Dann musst du wieder die Gravitonkerne abgeben und das Artefakt von Alyssa nehmen. Das Paraskop bleibt deaktiviert. Du aktivierst es erst wenn du mit Serah in der Spähre des Jenseits bist. Jetzt musst du nur noch mit den ganzen Juls reden und der Kampf gegen Caius geht los.

Sei aber gewarnt Caius ist ganz schön heftig slebst mit gemaxtem Kristarium ist er schwer zu packen :)

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 14:49 von ThechosenFlasher

mhhhh... verstehe. aber warum erst das paraskop anmachen wenn ich in der sphäre bin?

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 14:56 von dennisnatii

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
kannste auch anlassen aber wende das ende mit noel mach willst dann erst einschalten sobal du bei noels traumwelt bist

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 15:17 von killerwakka

naja so hart ist caius auch nicht du brauchst nur 3 pardigneb nämlich,

Serah Monster

1.Manipulator Verteidiger

2.Heiler Verteidiger

3.Verteidiger Verteidiger

die ganze zeit im 1 pardigma bleiben und gift und Devall solang bis caius es drauf hat spammen wenn er es drauf hat einfach die ganze zeit blut. bei seinen starken attacken (z.B. giga-graviton) indas 3 wechseln in das 2 nur gehen wenn dein verteidigermonster am abnippeln ist so zieht sich zwar der kammpf aber du gewinnst in zu 99,999999999999999999999999%. :)

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 02:21 von stealth1991

Also dass es dann richtig einfach wird stimmt auch nicht. Ein unachtsamer Augenblick und Serah ist tot, habe die Taktik probiert und musste auch noch Augmentor verwenden, vor allem weil Caius wenn er ich glaube nur noch so ein Drittel seines Lebens hat Bahamuts Auge verwendet und dabei auch einfach mal auf Serah losgeht, trotz verteidigendem Silber-Chocobo. Bahamuts Auge macht deprotes, devallum und das fürs leichter unterbrochen werden. Und wenn er es auf Serah castet muss man schnell in den Doppelwall und optimaler Weise auch noch die Schutzsphähre anmachen . Allerdings bin ich gerade erst durch und noch nicht voll ausgebaut, trotzdem hat Serah schon 5600 TP.
Wollte es nur nochmal anmerken für andere. Denn ohne Stärkung war Serah bei mir schnell platt als Caius mal weniger HP hatte und ich mal nicht rechtzeitig geschnallt hatte dass er mich anvisiert.

Antwort #6, 10. Mai 2013 um 00:56 von SamiSalami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)