Frage zu Paraskop (Final Fantasy 13-2)

Ich will gerne wissen wie ich es verwenden kann, ich habe es bei der Magierin schon geholt. Dann wollte ich eines der anderen Enden spielen aber ich komme nicht dazu. Da da bei den kämpfen z.B nicht kommt Paraskop Aktiviert! so wie bei Videos. Wisst ihr wie ich es verwende? Muss ich es an einer bestimmten stelle an machen oder aus? Danke im Voraus!

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 15:34 von marcc

14 Antworten

einschalten bei den Fragmentfertigkeiten? danach kämpfen.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 15:36 von )-_JaK_-(

Ja klar, das Paraskop kann man nicht an jeder beliebigen Stelle einsetzen. Wenn man es aber an bestimmten Stellen einsetzt kann man jeweils eines von 8 Endparadoxa sehen. Wie man diese erreicht, siehst du hier:

"End-Paradoxa:
-Manuskript: Schlacht der Giganten: Dreht die Zeit im in den Bresha-Ruinen (JS 005) zurück und besiegt Atlas, ohne ihn vorher mit dem Apparat zu schwächen.
-Manuskript: Versuchsobjekte: Paraskop aktivieren, im Turm von Augusta (JS 200) die Zeit zurückdrehen und Proto-Fal'cie Adam besiegen.
-Manuskript: Puddingaufstand: Die Zeit im Sunleth Auenwald (JS 300) zurückdrehen und den Kaiserpudding 2-mal besiegen.
-Manuskript: Traum der Vergeltung: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Oerba (JS 200) zurück und besiegt Caius auf dem Dach am Ende.
-Manuskript: Gemeinsame Reise: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nach dem letzten wird Mogry aktiv und es erscheint ein Live-Trigger. Lehnt das Wanderartefakt ab. So erhaltet ihr Snow's End-Paradoxa.
-Manuskript: Das Ende der Welt: Aktiviert hierfür das Paraskop.Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr mehrmals mit Yul im zerstörten Walhalla reden müsst. Geht hiernach weiter und besiegt Caius.
-Manuskript: Erbe des Chaos: Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter ohne dass das Paraskop aktiv ist, bis zur sterbenden Welt (JS 700) in der ihr mit Serah hinter Noel herlauft. Aktiviert das Paraskop und besiegt so Caius mit Noel.
-Manuskript: Ewige Ruhe: Dreht die Zeit in Akademia (JS 4XX) zurück und geht zu Hope. Übergebt Alyssa alle Gravitonkerne. Nehmt das Wanderartefakt und geht durch das Tor weiter. Spielt dann weiter, bis ihr in der Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum (Kapitel 5)seid und mit Lightning spricht. Im Live-Trigger wählt ihr einfach "Ja".

Zusätzlich gibt es noch ein Geheimes Ende:
Die Göttin ist tot: Besitzt alle 160 Fragmente und besiegt im letzten Kampf Caius mit aktiviertem Paraskop."

FG

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 15:38 von Medi

Ja nur das Problem bei mir ist, ich wollte das mit Snows ende da machen, also habe ich das Portal Akademia 4XX geschlossen, Paraskop aktiviert und bin rein gegangen. ABER Bei mir kommt nicht der Live-Trigger also das ding wo man aussuchen kann. Deswegen finde ich das komisch, genau wie bei den anderen sachen geht das nicht D:

Das einzige EndParadox was ich habe ist das wo man bei Lightning in der Traumwelt JA drücken muss. mehr nicht ..

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 15:42 von marcc

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Dieses Problem hatte ich zuerst auch, und zwar war mein Problem, dass ich alles schnell schnell erledigt haben wollte und alles übersrungen habe.
Nimm dir die Zeit und schau den Dialogen nocheinmal zu und du bekommst die Chance im Live Trigger !Nein! zu sagen...(Snows Ende)...

Fg

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 15:53 von Medi

hm scheint Fehler im Spiel zu sein schätz ich mal, so wie du es beschrieben hast ist es 100% richtig.

Aktivier mal das Paraskop bevor du nach Akademia gehst (ist jetz nicht genau rauszulesen ob du es IN Akademia oder noch in der Chrono aktiviert hast)

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 15:54 von )-_JaK_-(

Also ich hatte es in der Chrono aktiviert bzw. wo ich es von dieser Magierin bekommen habe. Nach dem Snows ende gefailt hat bei mit spiele ich gerade gegen Caius auf der Sterbenden Welt JS ? und da hats geklappt mit dem ding, mal gucken ob ich den besiegen kann da er mich schon 2 mal platt gemacht hat D:.
Ich soll also das Paraskop anmachen wenn ich in der Chrono bin oder auf Akademia?

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 15:57 von marcc

Das tut eigentlich nichts zur Sache wann du das Ding anmachst ;) Klappen müsste es immer, hauptsache du aktivierst es vor dem Ereigniss... Komisch!

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 16:03 von Medi

in der Chrono

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 16:03 von )-_JaK_-(

Okay, geht jetzt. Aber noch eine Frage. Da ich ja Akademia 4xx geschlossen habe sind auch die nachfolgenden portale geschlossen.
Habe ich noch die Urartefakte? Denn ich hatte alle 10.
Und eins noch, Kann ich jeh wieder zurück? Da ich jetzt nur Akadamia wählen kann und was danach kommt, sprich ich kann nicht zu Zeiten die vor Akademia 4XX sind.

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 16:11 von marcc

Das ist kein Problem;)
Gegensätzlich du die Portale schließt, kannst du sie auch wieder mit R1 öffnen.

Antwort #10, 13. Februar 2012 um 16:13 von Medi

Danke, :)

Antwort #11, 13. Februar 2012 um 16:17 von marcc

hmm den pudding hab ich damals irgendwann einfach so nochmal zusammengehaun und das ende freigeschaltet, ohne paraskop, bei atlas genauso, da hatte ich net an paraskop gedacht sondenr wollt nur endlich mal den zerstampfen
beim protofalcie kapier ichs irgendwie nicht
man macht doch nichts anders als sonst, man geht hin und macht ihn kaputt, nur statt der neukämpfe ist er nun kaputt?... und mit dem ending kann ich auch nichts anfangen^^" auf einmal wurden serah auch zu duplikaten gemacht

Antwort #12, 14. Februar 2012 um 14:19 von Mighty_Rathalos

Also ich habe jetzt das selbe Problem - Ich komme hier einfach nicht vorwärts. Ich habe in Akademia jetzt gefühlte 1000 mal Portal auf und zu gemacht und versucht den Live Trigger zu aktivieren und das wanderartefakt abzulehnen... leider erfolglos -__- was um himmelswillen mach ich falsch... die haupthandlung ist doch abgeschlossen! Und ich hab extra die komplette sequenz durchlaufen lassen -__- ich bin echt kurz vorm explodieren!

Antwort #13, 26. Februar 2012 um 15:23 von Menana

Ich hab eine frage ich habe zuerst das portal in neo bodhum js003
Geschlossen... Danach konnte ich nicht mehr zu den anderen "welten"... Dann hab ich das portal in neo bodhum wieder benutz . Bin jetzt dabei gegen atlas in den bresha ruinen zu kämpfen...
Ich hab 2 fragen..
1. Wieso kann ich nicht mehr zu den anderen "welten"?
2. Wie besiege ich atlas am schnellsten/einfachsten (ohne das mit dem apparat) ?

Danke im voraus :3

Antwort #14, 21. August 2012 um 16:41 von Sweet_girly95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)