Habe neu angefangen, Haus gebaut, bin aber gestorben ( Scheiß Skelette) habe mein Haus weit weg vom Spawnpunkt und auch nicht festgelegt durch Bett. (Minecraft)

Ich habe das Spiel neu angefangen, mir einen Platz schön fürs Hausbauen gesucht, hab ihn gefunden, gebaut, gestorben, meinen Spawnpunkt nicht durch ein Bett festgelegt. Ich irr jetzt schon ewig rum und weiß nicht, wie ich das Haus finden soll. Ich hab nämlich schon mega viel Eisen, Kohle und auch schon Gold und will meine Schätze nicht irgendwo vergammeln lassen. Was tun?

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 20:20 von EnythePeacemaker

4 Antworten

Lade dir Minotur runter, das ist ein Kartographierprogramm, suche dort dein Haus, merke dir die Koordinaten und laufe dann dort hin

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 20:22 von Aicanaro

suche bambus und du hast gesagt hast gold mit dann mach dir ein kompass

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kompass

und ne karte papier kriegste durch bambus 3 nebeneinander glaub ich

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Karte_%%%%28It...

und dann such die welt durch und du siehst immer wo du bist

lg headder

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 20:27 von headder

oh der 2. link geht nicht glaub ich also so:

Papier = P
Kompass = K


P P P
P K P
P P P

so im craftingfeld

lg headder

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 20:29 von headder

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Oder lad dir den minimap runter und zoom soweit raus wies geht, ists nicht sichtbar, lauf ein bissel überall rum, schau imma wieda auf die map. Sonst gibts auch nen kompass mod, der KÖNNTE auch helfen, zeigt aber vorallem auf erze, ka ob auf barren in truhen..

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 20:31 von Senghok_der_Buddha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)