Fehler! (Gothic 2)

Ich hab Gothic II neulich auf meinem PC installiert und kann es nicht starten! Autorun funktioniert,aber sobald ich Gothic starte,steht da:"Acsess Violation!" und "Aplication Error!"! Was ist da los?!

Frage gestellt am 15. Dezember 2007 um 22:05 von Delta4

7 Antworten

du darfst das spiel nich im disc menü starten du musst über den arbeitsplatz oder wenn des gothic symbol auf den display steht dann über den desktop starten aber nicht im disc menü. wenns dann immer noch nicht geht dann deinstalliere des spiel nochmal. dann müsst es gehen

Antwort #1, 16. Dezember 2007 um 10:44 von phenom

Bist du dir sicher,denn es funktioniert nich`!

Antwort #2, 16. Dezember 2007 um 10:58 von Delta4

versuche es neu zu instaliren

Antwort #3, 16. Dezember 2007 um 18:54 von marcelvo

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
du musst es neu instalieren

Antwort #4, 18. Dezember 2007 um 09:31 von phenom

neu installieren bringt leider nix
den ich hatte das problem auch
ich vermute mal, dass du die hammerpreis version hast, den das problem tritt nur dort auf
es gibt aber einen weg, wenn er auch sehr kompliziert ist, das programm zu lösen
-gehe auf diesen link:
[url]http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...[/url]
-lade den vdfs-patch herunter
-nach dem download musst du ihn nun auch noch installieren
-anschliessend gehst du zum zielpfad, in dem du gothic 2 installiert hast
-öffne dort den ordner "system" und lösche die datei vdfs32g
-nun solltest du das spiel ohne probleme starten können

sollte das nicht funktionieren, solltest du dich mal an den support von JoWood wenden
ausserdem musst du den patch jedesmal neu installieren (nicht herunterladen!)
und auch die datei muss jedes mal von neuem gelöscht werden

gib mir doch bitte eine rückmeldung, ob mein tipp was gebracht hat
bei mir hat's jedenfalls so geklappt
lg

Antwort #5, 18. Dezember 2007 um 18:56 von antifa68

Hab ich! funktioniert auch nicht! Jetzt steht:"Sorry,die Anwendung konnte nicht gestartet werden,da die Datei vdfs32g nicht vorhanden ist"(oder so...).

Antwort #6, 19. Dezember 2007 um 17:59 von Delta4

da bin ich nun wirklich mit meinem latein am ende...
guck doch mal sämtliche foren über gothic 2 durch
dieses problem ist ja sehr weit vervreitet und es wird sich sicher noch eine andere lösung finden
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...

Antwort #7, 19. Dezember 2007 um 20:20 von antifa68

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)