Rüstungen (FF X)

Hallo Leute, ich weiß ihr habt das bestimmt schon mehrere Male gelesen, aber was wäre denn eine gute Rüstung für meine Charaktere?

Ich habe schon mal gelesen was von wegen:
Auto Hast
Auto Phönix
Auto Regene und sowas
Und in andere Beiträgen wiederum was andere und das verwirrt mich.

Und soll ich auch noch in der Rüstung HP Expander einbauen? Weil ich möchte bald gegen die Schwarzen Bestias kämpfen und deshalb möchte ich gerne eine gute und vor allem SINNVOLLE Rüstung haben. Wie viele freie Felder sollte ich denn für die perfekte Rüstung nehmen? 4 ist ja das Maximum, deswegen lieber diese oder? Wäre lieb wenn ihr mir antwortet :)

Lieben Grüß
Die in letzter Zeit ziemlich viele Fragenstellende Italienerin xD

Frage gestellt am 13. Februar 2012 um 21:19 von Italienerin1990

12 Antworten

Schleife, HP-Expander, Auto-Hast, Auto-Phönix

Durch Schleife erledigen sich Auto-Kur und die meisten Heilzauber.
HP-Expander erklärt sich von selbst.
Auto-Hast ist immer super :) Kann man Gegner schnell fertig machen.
Auto-Phönix verhindert das Verschwenden von Zügen.

Aber ich glaube, oben genannte Ausrüstung ergibt den meisten Sinn im Zusammenhang mit Solaris-Waffen und hohen Werten, also, Leveln gehört schon dazu.

Antwort #1, 13. Februar 2012 um 21:47 von gelöschter User

Ah danke für deine Antwort :)
Aber was ist denn mit Auto Protes? Das zieht ja im Kampf dann nicht so viel ab wenn mich die Gegner umklatschen wollen xD

Antwort #2, 13. Februar 2012 um 21:50 von Italienerin1990

Vielleicht kannst ja zwei verschiedene Rüstungen machen, und dann je nach Kampf entscheiden, ob du Auto-Protes oder Auto-Hast machst. Keine Ahnung. Hab ja geschrieben, in Verbindung mit hohen Werten.

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 21:52 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ach ja und noch was: Wegen Schleife
Um die einzubauen brauche ich ja 99 Dunkelkristalle, und die bekommt man ja so schwer, was mache ich denn da? Habe zwar gesehen das man die ab und zu vom Himmelsdrachen bekommt, aber das wäre einfach viel zu viel arbeit...

Antwort #4, 13. Februar 2012 um 22:03 von Italienerin1990

Von icksmehl.de (immer empfehlenswert, auch für andere Spiele, sofern sie da verzeichnet sind)

"Dunkelkristall ca. 12.500 HP Schaden für alle Gegner

Abilitys:
» 60 für "Hit-Expander" (Waffe)
» 99 für "Schleife" (Rüstung)
» 2 für "Allesbrecher" (Bestia)

Wird hinterlassen von:
» allen Kreationen in der Monsterfarm (selten)

Bestechen:
» Landwurm (Sins Inneres): 2 Stk. für 1.600.000 Gil

Als Belohnung:
» Monsterfarm: 99 Stück, wenn in allen Gebieten jedes Monster 5x gefangen wurde."

Also, wie man die ersten 99 kriegt, ist klar ;)
Sonst muss man die, glaub ich, einfach zusammenklamüsern.

Antwort #5, 13. Februar 2012 um 22:13 von gelöschter User

Ist es denn empfehlenswert Schleife einzubauen?

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 22:26 von Italienerin1990

Öhm, ja?

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 07:10 von gelöschter User

Nimm Auto-Phönix raus und bau lieber Auto-Protes ein :D
Nach unzähligen Spielstunden,kann ich sagen,dass Auto-Protes die deutlich bessere Wahl ist,da es sowieso kaum passieren wird,dass einer deiner Leute stirbt,solange du die richtige Taktik verfolgst :D
Also nochmal:

Schleife
Hp-Expander
Auto-Hast
Auto-Protes
(Universalrüstung)

Dann gibt´s ne Rüstung,speziell auf den Schwarzen Yojinbo und den Richter zugeschnitten:
Auto-Protes
Auto-Hast
Auto-Potion
Abwehr +20%

Antwort #8, 14. Februar 2012 um 16:42 von hakipower

Wenn du Max-Werte hast, brauchst du Protes aber nicht mehr =P
Ich meine, höher als maximal geht doch bestimmt nicht, oder?

Antwort #9, 14. Februar 2012 um 17:14 von gelöschter User

Na eigentlich schon^^
Den maximalen Abwehr-Wert von 255 kannst du ja mittels Anfeuern auf 260 erhöhen (als Beispiel).
Zudem ändert Protes nichts am Abwehr-Wert,sondern beeinflusst die Zahl,die nach der eigentlichen Schadensberechnung herauskommt,genauso wie Abwehr +20%^^
Also Protes lohnt immer :D

Antwort #10, 14. Februar 2012 um 17:36 von hakipower

Zu den Dunkelkristallen noch was.

Die kriegste nicht nur vom Himmelsdrachen, sondern von jedem Monster aus der Farm.

Die werden da ab und zu statt der normalen Sachen hinterlassen.

Die beste Möglichkeit ist aber der schwarze Yojinbo.

Wie alle schwarzen Bestias hinterlässt der auch Dunkelkristalle. Mußt ihn aber 5 mal besiegen um ihn voll zu erledigen.
Deswegen immer 4 mal killen, die Höhle verlassen und wieder 4 mal killen usw.
Bringt bei Vernichtend 2 Dunkelkristalle. Bei 4 kämpfen also 8.
Da haste schnell die Dunkelkristalle zusammen.

Außerdem hinterlässt der auch mit etwas Glück ne Rüstung mit HP Expander und Schleif und 2 freien Schächten.

Dadurch mußte nicht jedesmal 99 Dunkelkristalle sammeln für die Schleife.


Ansonsten kann ich dir auch die Rüstung mit HP Expander, Schleife, Auto Hast und Auto Protes empfehlen.

Ich hab die bei allen schwarzen Bestias benutzt.

Beim Richter würd ich aber auch, wie hakipower die Rüstung mit Auto - Protes, Hast. Potion und Abwehr + 20 empfehlen.
- Hau aber vorher alle Potion und HI Potion raus, so das du dann nur noch die X Potion hast.

Kannst ja auch mal mit beiden Rüstungen gegen Richter kämpfen. Siehst dann schon am Schaden deiner Leute, das Auto Protes und Abwehr + 20 was bringen, auch wenn dein Wert auf 255 ist.

Antwort #11, 16. Februar 2012 um 20:30 von linao

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort #12, 17. Februar 2012 um 16:54 von Italienerin1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)