Gruselfaktor (Fear 3)

Hallo normaler weise schreibe ich ja solche Fragen nicht aber ich kann mich nicht entscheiden Zwischen The Darkness und Fear 3. Nur eins ich wollte einen Shooter mit einer guten Atmo und Gruselfaktor nun vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen welches der beiden erfüllt diese ansprüche mehr?

mfg
Beast

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 00:00 von Beast82

8 Antworten

darkness finde ich persönlich besser ...
also fear is selten gruselig :/

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 11:48 von Tom_Die

FEAR ist sehr gruselig.. eben ein richtiger Horror-Shooter!
FEAR - Mission Persous legt mehr wert auf Action, Fear - Extraction Point mehr auf Horror.
Fear 2 greift auf 50/50 zu. Da kommen Schockmomente eher selten zur Geltung.
Fear 3 besitzt nur ein paar gruselige Stellen, alles andere sind halbwegs gute Shooter Einlagen.

Aber hier wird dann eben auf ein gutes Storytelling gesetzt. Deswegen muss man nunmal alle Teile gespielt haben, samt Erweiterungen.

The Darkness ist überhaupt nicht gruselig.. ein typisches Splatter-Spiel, mit literweise Blut, doch Horror oder Grusel sind 0% enthalten.

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 17:22 von xCoD-SnIpEzZ

Danke hab mich nun für the Darkness entschieden.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 18:02 von Beast82

Dieses Video zu Fear 3 schon gesehen?
The Darkness besitzt aber auch nur eine 5h Story.. also nicht gerade viel und danach ist schon Schluß!^^

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 21:41 von xCoD-SnIpEzZ

also ich hab ca 6 stunden gebraucht und bei einem shooter finde ich das ganz in ordnnung

Antwort #5, 20. Februar 2012 um 10:39 von Beast82

Joa, Spaßfaktor ist auch vorhanden. The Darkness 2 kann ich auch empfehlen, finde ich sogar noch besser als Teil eins. Aber auch nur ca. 5-7h Story.. Naja, aber lohnen tut es sich!

Und falls du Fear möchtest, bitte nur uncut. =)

Antwort #6, 20. Februar 2012 um 11:10 von xCoD-SnIpEzZ

Fear werde ich mir auch noch besorgen aber etwas später aber danke für den tipp;-)

Antwort #7, 20. Februar 2012 um 11:20 von Beast82

um fear durch zuspielen hab ich nur 4 stunden gebraucht :/
zu schnell finde ich

Antwort #8, 20. Februar 2012 um 18:30 von Tom_Die

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fear 3

Fear 3

Fear 3 spieletipps meint: Noch mehr Action, noch linearer, noch weniger Grusel - dafür stimmt die Shooter-Mechanik und das Gesamtpaket aus Koop-Modus und feinen Mehrspieler-Modi. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fear 3 (Übersicht)