Ich habe Soundprobleme (Kingdoms of Amalur)

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sat habe ich in Kingdoms of Amalur Reckoning Soundprobleme. Genau wie in der Demo höre ich die Stimmen fast gar nicht, nur wenn die Person "ganz nah" bei mir ist. Sprich: isteht die Person links von mir höre ich absolut nichts und genauso die anderen Seiten.

Ist extrem nervig bei sonem krassem Spiel. Bekomme von der Story 0 mit und Story ist mir bei einem RPG ziemlich wichtig.

Freue mich über jede Antowrt und danke alles schonmal im Vorraus

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 00:36 von tak3o

7 Antworten

hm, das kann an viel liegen, sound treiber aktuell?

startest du das spiel als adminestrator?

grafik als auch DirecX Aktuell?

ansonsten liegt es am spiel, mal de und wieder installieren(?)

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 14:46 von olyndria

ja der sound triber ist aktuell

ich starte das spiel durch .. origin... und wie stell ich da als Administrator ein

grafik und dircecX sind aktuell

und reinstallieert hab uch auch ...

hab das gleiche problem auch bei prototype falls das was hilft, bzw vllt kennt jmd die lösung für prototype ( weils dort auch vermehrt aufgetreten ist und vllt dieselbe lösung auch hier hilfreich ist)

danke für die antwort :D

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 16:17 von tak3o

gehe mal in deinen Audio treiber rein, und guck mal ob es auf "Stereo" gestellt ist.

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 16:38 von olyndria

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
also ich hab eine 5.1 Soundanlage

wie gesagt bei den anderen SPielen klappt alles und dank 5.1 noch 5x besser.

Aber bei Kingdoms of Amalur und Protoype ist es so als ob ich nur mitbekomm was die Leute sagen, wenn sie "ganz nah" bei mir stehen oder genau gegenüber von mir.

Wenn die am vorbeigehen mir mir reden ist es wie bei Formeleins, als ob ich mit 1000 km/h an den vorbeifahre und wenn ich mich dann wieder umdreh das sie genau vor mir stehen dann hör ichs sonst nichts.

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 16:58 von tak3o

stell mal von 5.1 auf Stereo dann dürfte das problem behoben sein.

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 17:04 von olyndria

wunderbar klappt jetzt einwandfrei :D

Lösung ( bei mir zumindest):

Im Audiotreiber die Soundeinstellung auf "stereo" stellen.

danke dir vielmals :D

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 17:14 von tak3o

Kein Problem :)

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 18:18 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)