Lohnt es sich? (Final Fantasy 13-2)

ich habe noch nie final fantasy gespielt :O und will von euch wissen

- wie ist grafik

- wie sind die kämpfe

- wie lang spielt man das spiel?

- wiederspielwert

- ist das open-world

- und was kann man alles tun

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 10:03 von HipHopman

8 Antworten

Die Grafik ist wie schon bei jedem Final Fantasy (zumindes für ihre Zeit) ausgezeichnet. Final Fantasy 13-2 ist keine Ausnahme die Grafik ist sehr schön und Deteilreich zB wenn Schnee fällt bleibt dieser an den Helden und den Monstern haften.

Das Kampfsystem ist ATB (Active Time Battle) welches im vergleich zum Vorgänger etwas verbessert wurde. Das heißt soviel wie das die Kämpfe in Realtime velaufen, man hat ein ATB Balken der sich füllt. Dieser Balken ist in Segmente unterteilt, jede Attake die man auswählen kann kostet eine bestimmte anzahl an diesen Segmenten. Sprich schnelle ataken brauchen nur 1 Segment, je stärker eine Attake um so mehr Segmente verschlingt sie. So viel zu den Grundlagen des Kampfsystems.

Also als spielzeit wird durchschnittleich 30-40 Stunden genannt wenn man keine Sidequest macht.

Nun ja ein Neues Spiel+ giebt es nicht würklich aber man kann jeder Zeitlinie nochmal spielen mit seinen entwickelten Charakteren. Es giebt alternativ Enden die man entdecken kann also kann man das spiel auch noch nachdem man den Endkampf gesehen hat noch weiter spielen.

Nein es ist kein Open-World, die Zeitlinien und Gebiete kann man im verlauf der Story freischalten.

Man kann ins Casino gehen und etwas Glücksspiel machen oder an Chocobo Rennen teilnehmen, Monster für sein Monsterverband fangen und stärken und natürlich die Story erleben.

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 11:28 von pupped

danke für die informationen ich kaufe es glaube ich :D

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 11:46 von HipHopman

Hol dir die Demo im PlayStation store hab ich auch gemacht und morgen kommt das Spiel bei mir an *freu*

Da es ja dein erstes final Fantasy Spiel ist so wie bei mir wirst du am Anfang erstmal voll viele Schwierigkeiten haben die ganzen Sachen und Begriffe zu verstehen aber wenn du dir zeit nimmst alles durchzulesen und so dann geht das mittlerweile und es macht riesig Spaß *__*

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 12:13 von mance

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ich lade gerade die demo herunter (das dauert lange! xD)

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 12:27 von HipHopman

Im Hauptmenü kann man sich die Vorgeschicht notfalls nochma erzählen lassen^^

-Grafik ist ne 1*
-Kämpfe sind dynamisch und teilweise sogar leicht stressig^^
(im positiven Sinne)
-Im Vergleich zum Vorgänger ist die Welt so offen wies nur irgendwie möglich ist ;)
-Wiederspielwert ist imo auch gegeben...allerdings muss man erstmal alles gemacht haben^^

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 12:32 von derschueler

Ja die Demo hat bei mir auch wirklich lange gedauert :D
Musste mich dann mit was anderem beschäftigen xD

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 12:49 von mance

Also wenn ihr hilfe braucht könnt ihr mich gerne im PSN adden ich steh gern mit rat zur seite.

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 16:35 von pupped

Also Grafik ist wie im Vorgänger einfach spitze und die atmosphäre ist auch extrem gelungen. Die kämpfe sind wie im vorgänger also wieder ATB was ich persönlich nicht so toll finde, aber wems gefällt.Also ich spiel des jetzt schon so 30 std und bin nich ma ansatzweise bei der helfte, also auch super.Ganz ehrlich den ersten teil hab ich zweimal durch aber ich weis nicht ob es sich wen man alles gemacht hat wirklich lohnt. Im Gegensatz zum vorgänger auf jeden fall und die meinungsfreiheit gefällt mir auch gut.Also da ist ja zuerst die hauptstory die es zu erledigen gilt aber da es genug nebenmissionen gibt ist das ersma nich wichtig. Dan könnt ihr noch als meister pokemo...ich mein Monstertrainer versuchen und euch alle schnappen oder ihr verprasst eure hart verdienten gil im Kasino.Also ich finde das spiel ist schon ziemlich gut gelungen obwohl ich mir ein anderes kampfsystem gewünscht hätte.

Antwort #8, 14. Februar 2012 um 18:26 von worrierofsunset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)