Gobul-Problem und Knochenmorphaxt + (Monster Hunter 3)

HI!
kann mir jemand sagen wie ich am besten den gobul besiegen kann (rüstung und waffenart z.b. großschwert,morphaxt,etc.) und ob es sich lohnt die baroth-morphaxt zu nehmen wenn nicht könnt ihr mir sagen wie man andere morphäxte freischaltet
DANKE! :)

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 10:49 von Loks98

8 Antworten

In Gebiet 2 kurz vor Gebiet 4 gibt es links ein Gebüsch, dort nen Frosch sammeln, anschließend nach Gebiet 4 gehen und Gobul rausfischen (Nebenquest), dann musste nicht so viel mit ihm Unterwasser kämpfen, was erheblich einfacher ist.
Da Gobuls Schwäche auf Feuer und Donner basieren, würde ich dir zu nächst den Qurupeco-Hammer empfehlen, da dieser bis zu diesem Zeitpunkt (Offline-Modus), als einzige gute Waffe zu gebrauchen ist.

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 10:59 von Victim32

Besorg dir 6 Splitterfische. Mit zweien kombinierst du Fassbomben L+, die anderen packst du ein. Drei Fassbomben L und jeweils ein Schießpulver und ein großes Fass mitnehmen. Dazu S+ zum zünden und Fallgruben und Zeug zum Nachkombinieren. Den Frosch auch nicht vergessen. ;)

Zuerst stellst du da, wo der Gobul nach dem Angeln mit dem Gesicht landet zwei L+ hin. Renn sofort weiter, dass die Banhabras die Bomben nicht hochjagen. Leg dann eine Gobullänge entfernt ne Fallgrube (er darf nicht drin landen) und fisch ihn raus. Zünde die Bomben und leg zur Falle hin an der linken Seite vom Gobul zwei neue und zünde die auch. Lock den Gobul jetzt in die Falle und leg die letzten beiden Bomben. Dadurch hat der Gobul nur noch 1/2 seiner Energie und kann schnell gefangen werden.

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 11:04 von inaschu

Die + Axt kannst du dir bauen, wenn du mal die Krone vom Barroth zertrümmerst und so das Skalp bekommst. Das geht aber nur vernünftig mit dem Hammer. Dazu die Lähmbeutel vom Gobul, die du schon bekommst, wenn du nur den Gobul rausfischst, zum Lager rennst und über die Nebenquest beendest. Voll einfach also.

Ansonsten kannst du jetzt keine anderen Äxte bauen.

Für den Gobul bietet sich noch Schwert und Schild an oder eben Hammer. Das gute am Hammer ist, dass man ihn laden kann und dann damit beweglich ist. So kannst du gut zur Seite rennen, wenn der Gobul auf dich zu kommt. Wenn er an dir vorbei ist, rennst du ihm hinterher, und in dem Moment in dem er sich umdreht, lässt du den Hammer los. Dann kommt das Hochschwingen und BÄM. Dann wegrollen. Nach ein paar Mal sieht er dann Sterne, die Laterne kommt runter und man kann sie kaputt kloppen.

Der einzig große Nachteil am Hammer:
Man kann damit nix abschneiden.

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 12:52 von inaschu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
danke ich nehm mir den qurupeco hammer aber ich versuche es zuerst mit dem qurupeco schild und schwert ^^ den barroth besiege ich sowieso noch ein mal damit ich eben seine teile habe

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 14:51 von Loks98

eine weitere frage nochich hab jz den hammer und bin auch eingeübt und bereite jz eine barroth rüstung vor ... nur zahlt es sich aus den qurupeco hammer zum hammer zu verbessern wo man gobul stachel und etc. braucht oder soll ich lieber noch materialien sammeln und die feuer eigenschafft verbessern könnt ihr mir sagen wo ich zündsteine bekomme und den rest für den hammer mit feuer eig. ?

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 11:32 von Loks98

Zündsteine bekommst du wenn du den Qurupeco auf die selbigen kloppst also vorne an den Flügelenden!

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 20:59 von dyna-mike

ok und wo krieg ich feuerbeutel

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 10:36 von Loks98

Von Rathian und Rathalos.

Der Taubvogel kann Monster lähmen. Ich würde aber für den Offlinemodus den anderen Hammer bauen, denn der macht mit seiner Feuereigenschaft mehr Schaden.

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 13:12 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)