Welches Spiel ? ;/ (Final Fantasy 13-2)

Welches Spiel findet ihr persönlich am besten ?
Final Fantasy 13-2 , Uncharted 3 oder Skyrim ?
Hab noch kein einziges Spiel davon gespielt nur in den Videos und von Freunden so gesagt bekommen ,wollte mir eins vin den dreien kaufen. könntet ihr mir Vllt. sagen warum das auch besser ist ? Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 14:37 von kiLLmachiiNe

8 Antworten

Erstmal ist die Frage was suchst du ? Rollenspiel oder mehr was Actionreiches?
Du hast hier 2 Rollenspiele und 1 Actionadventure aufgezählt.

Bei den Rollenspielen kommt zur Zeit nichts an Skyrim dran, das Spiel ist einfach nur sehr sehr gut.
Final Fantasy bietet dir sehr gute Grafik und eine sehr gute Story allerdings etwas wenig Spielzeit für ein Final Fantasy Teil. Wenn du FF-Fan bist kommt man aber auch hier nicht drum herum sich den Teil nicht zu holen. Das Spiel ist gut aber reicht nicht an Skyrim ran.

Naja Uncharted ist ein komplett anderes Genre, wenn du auf Tomb Rider ähnliche Spiele stehst kann man sich das Spiel gut kaufen.

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 14:56 von Squalle67

FF 13-2 natürlich, skyrim fand ich eher langweilig, zu gehyped und hatte es nicht so, Uncharted ging so.

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 14:57 von Chrysophrase

Habe alle drei gespielt und kann dies in dem Fall gut beurteilen.
Zu allererst kommt es gant darauf an auf welchen Typ Spiel du überhaupt stehst.
FFXIII-2 : Eher Taktikorientiertes RPG und einfach basierendes Leveln

Skyrim: riesiges RPG mit Voraussetzung der Lust zum erkunden und erforschen

Uncharted: Actionreiches Adventure Spiel mit Kletterpassagen und Rätseln


Ich kann dir hiermit nur meine Meinung anbieten, schlussendlich musst du es dann doch selbst entscheiden.
Ich würde dir entweder FFXIII-2 oder Uncharted 3 empfehlen.
Obwohl ich von FF ein kleines bisschen enttäuscht bin, macht es doch allemal Spaß, seine eigenen Monster zu züchten usw... das wars auch dann schon wieder. Wenn man nur die Story abdaddeln will, ist man hie in gut 20 Stunden fertig.

Tendieren würde ich schlussendlich aber doch zu UC3. Für mich ist dieses Spiel im letzten Jahr das Spiel des Jahres gewesen. Action pur,... das ganze Spiel durch, mit einer sehr guten und packenden Story verknüpft. Einfach sehr gelungen inszeniert und präsentiert ;)

Skyrim war zwar auch gut,.. aber eben halt nur gut. Die Story ist eigentlich nur da, das man dem Spiel eine kleine Handlung gibt. Ansonsten kann man Nebenquest machen soweit das Auge reicht. Hatte zum Schluss an die 50 Stunden gespielt und hatte wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte aller Quests abgeschlossen. Das Spiel wurde mir ab diesem Punkt einfach zu eintönig und hatte für mich keinen Anreiz mehr, Quest für Quest abzuhaken.
Für mich muss die Hauptquest in einer guten Balance zu den Nebenquests stehen, und dies macht FFXIII-2 meiner Ansicht einfach besser... ist aber im Gegensatz zu Skyrim nur ein final FANTASY(-Spiel =) )

Als Ranking würde ich deshalb meine Platzierung wie folgt aufteilen:

1. Uncharted 3
2. FFXIII-2
3. Skyrim


Jetzt liegt es an dir, was dir mehr zuspricht.

FG

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 15:02 von Medi

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Kingdom of Amalur Reckoning xD aber FF is auch Hammer!

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 15:52 von GOBbridragon

Batman:Arkham City! :D

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 16:08 von RiKu-man

kauf dir einfach alle drei.. so wie ich es gemacht hab ^^

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 16:47 von Fuchsfeuer22

Ok , hab mich jetzt so einiger maßen endschiden.
Skyrim oder Uncharted 3 ? ich hab jetzt Mw3 alles durch bei der Story und im Multiplayer. Also sollte eig. so um den Shooter gehen aber wenn ich jetzt von Shooter zu Skyrim ( Rollenspiel ) wechsele denkt ihr mir gefällt das ? also ich mag ja eig so Skyrim mehr und von daher :'D.

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 17:59 von kiLLmachiiNe

Oh Junge :)
Wenn du doch sowieso entscheidest wie du willst, bzw sagst, dass dir Skyrim besser gefällt, dann nimm es doch auch! ;)
Ob dir Skyrim gefällt wissen wir nicht. Ich spiele zum Beispiel auch sehr gerne Shooter, und fand Skyrim wie auch UC3 echt gut, wobei Skyrim nur gut war und UC3 echt TOP!

Aber wie gesagt, wenn du selber sagst, dass dir Skyrim mehr zusagt, dann nimm das doch auch... ohje -_- ^^

Antwort #8, 14. Februar 2012 um 18:05 von Medi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)