letztes kapitel-die hallen von irdorath (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin ja echt stolz auf mich das ich es endlich mal bis hierher geschafft habe^^ das schiff liegt jetz mit meiner crew bei der insel. ist es normal das mich meine leute nicht begleiten? ich meine wozu hab ich die denn mitgenommen wenn die mir nicht helfen? nur damit ich evtl bei denen was lernen kann wenn ich mal wieder ne stufe geschafft hab?^^ ergibt iwie keinen sinn.=) gibt es ne möglichkeit die leute mitzunehmen auf diesen unheimlichen weg?^^

lg maddi

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 15:48 von Maddi89

3 Antworten

Der einzige der mit kommt, ist Angar, aus dem früheren Sektenlager.
Und ja in der Hauptsache sind sie da, damit du Dinge kaufen kannst oder eben auch noch was lernst. Aber auch Diego, kann dir helfen, wenn du bei einem Rätsel z.B. Probleme hast.
Allerdings musst du erst einmal Pedro finden. Wenn du ihn zum Schiff zurück bringst erzählt er dir wie du die Tür bei dem Orkoberst auf bekommst.
Wenn du jetzt noch einmal mit den Leuten auf dem Schiff redest, wirst du so einiges erfahen, z.B. solltest du Mario aus der Hafenkneipe mitgenommen haben.
Wenn du jetzt mit Angar sprichst, kommt er mit, aber das ist nicht ganz einfach den vom Schiff runter zu bekommen. Denn, wenn du nicht aufpasst, springt er über Bord und du suchst dich dumm und dusselig.
Also ein Tipp:
Du gehst mit ihm die Treppen runter und stellst dich mitten aufs Schiff, so dass du gerade zu der Brücke stehst und wartest, bis er hinter dir ist. Dann verlass das Schiff über die Brücke und geht ein Stück vom Schiff weg. Achte aber wirklich darauf, dass du in der Mitte der Brücke bleibst, sonst passiert es wieder, dass er fast drüber ist und doch noch ins Wasser springt.
Allerdings geht er nur bis zur ersten Halle, nach der Geheimtür, mit. Aber dennoch nimm ihn mit, er hält viel aus und ist eine gute Hilfe, finde ich zumindest. Gib ihm nach einem Kampf einen Heiltrank.
Wenn du die erste Halle "gesäubert" hast, schau mal bei der ersten Truhean, rechts davon, da liegt ein Zettel, lies den, dann erhälst du einen Tipp, wie du weiter kommst. Mach dir dazu am besten eine Fakel an, dann findest du den Zettel besser.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 18:26 von gelöschter User

hey.danke für die infos.. leider hab ich niemanden von denen die du genannt hast mitgenommen^^ aber egal.ich hab den feuerdrache besiegt und bin nun schon nen ganzes stück weiter. is trotzdem recht heftig da drinnen^^ und wenn man einmal weit im tempel ist, hat man wenig lust ständig zum schiff zurück zu rennen^^

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 18:49 von Maddi89

naja wenn du die richtige Gilde hast (Magier) brauchst du nicht ständig zum schiff zu rennen es gibt mehrere Räume wo man sich Tränke brauen kann und andere sachen

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 12:13 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)