komme beim Taucheranzug auf der Insel nicht weiter (Fluch der Osterinsel)

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

margit52

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 16:13 von hubert_1950

5 Antworten

Wo steckst Du genau fest? Hier wird abwechselnd mit Jessica und Stefan gespielt. Stefan versucht den Hai zu fangen. Jessica unterhält sich mit dem Rettungsschwimmer und dem Bootsverleiher und sorgt so für nötige Informationen für Stefan. Z. B. erfährt sie eine Funkfrequenz und das der Hai einen Verlobungsring gefuttert hat...

Tipps am Rande:

Mit Jessica nach links laufen und alles einsammeln, was beim Bootsverleih rumliegt: Fender, Schwimmflügel, Holzbrett (auf die Planken beim Bootshaus tippen und sie stellt fest, das eine morsch ist und kann sie aufnehmen). Beim Rettungsschwimmer liegt eine Badekappe. Die kannst Du nehmen, nachdem du ihn abgelenkt hast.

Mit Stefan nach links laufen, ebenfalls alles einsammeln: Zeitung, Klingel vom Fahrrad, ein Seil. Dem Imbißverkäufer ein Stück Fleisch als Köder abluchsen. Das Fernglas am Pier benutzen und die Symbole für Hai, Absperrung und Schiff anvisieren.

'Komplettlösung' für diesen Bereich gibt es bereits im Forum: "Fluch der Osterinsel - vom 31.08.2011". Falls Du selber knobeln willst - einfach mailen. Viel Spaß noch.

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 17:38 von Knobelhexe

Hallo Knobelhexe,

danke für Deine Hilfe.

Nun war ich im Forum und habe nach der Komplettlösung für Nintendo DS gesucht diese aber nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen?

Gruß

margit52

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 12:07 von hubert_1950

Hallo Knobelhexe,

habe versucht diesen Lösungsweg nach zuvollziehen:

Mit Stefan nach links laufen, ebenfalls alles einsammeln: Zeitung, Klingel vom Fahrrad, ein Seil. Dem Imbißverkäufer ein Stück Fleisch als Köder abluchsen. Das Fernglas am Pier benutzen und die Symbole für Hai, Absperrung und Schiff anvisieren.

nun stehe ich erneut und komme nicht weiter, kannst Du mir helfen?

Danke und Gruß

margit52

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 13:40 von hubert_1950

Auf die Schnelle: mit "Komplettlösung" ist nur das Kapiel "Taucheranzug" gemeint. Hast Du schon mit Jessica gespielt? einfach ihren Kopf unten (ich glaube links) anklicken und die 'Spiel-Person' wird gewechselt. Weitere Hilfe folgt etwas später - muss mich erst noch zu dem Bereich durchzocken.

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 15:54 von Knobelhexe

Jessica fragt beim Bootsverleiher nach einem Taucheranzug und läßt sich die Geschichte mit dem Verlobungsring erzählen. Stefan klopft beim rechten Häuschen an. Er unterhält sich mit der Tochter vom Fischer und fragt nach einem Boot. Nach der Unterhaltung geht er weiter zum Pier. Sammelt folgende Sachen auf: beim Gartenzaun ein Seil, die Fahrradklingel rechts auf dem Pier, die Zeitung rechts neben der Bank. Mit dem Imbißverkäufer unterhält er sich. Das Essen wird gelobt, er möchte aber keinen Hamburger haben. Daraufhin bekommt er einen spendiert, er will sich mit kostenloser Werbung revanchieren. Am Pier steht ein Fernglas - sieht aus wie ein Holzpfahl. Mit dem roten Rahmen eine Boje (Dreiecksfahne), Schiff und Haifischflosse suchen. Die Boje zweimal anklicken, es gibt zwei verschiedene Sprüche. Zwei Sprüche gibt es auch bei den anderen Symbolen. Die Objekte sind richtig anvisiert, wenn der Rahmen grün wird. Bei der Haifischflosse und dem Schiff den grünen Rahmen leicht nach rechts bewegen, bis die Symbole sich im oberen Bildschirm komplett grün verfärbt haben. Wenn die Aufgabe perfekt gelöst ist, kommt Stefans Überlegung: Das würde bedeuten...".
Jessica geht weiter zum Rettungsschwimmer und unterhält sich mit ihm. Vorher die Boje am Strand (vor seiner Hütte) anschauen und schon mal die Schwimmflügel aus dem Papierkorb einsammeln. In seiner Hütte das Funkgerät anschauen (Augensymbol) und sie erfährt die richtige Funkfrequenz, welche Stefan braucht. Den Rettungsschwimmer ablenken mit "Da draußen ist ein Schwimmer" - oder so ähnlich. Jetzt kann seine Badekappe entwendet werden. Zurück zum Bootsanleger. Morsche Planke vor dem Bootsanleger rechts unten und Fender einsammeln. Aus den gesammelten Objekten eine Schwimmerpuppe basteln und ins Wasser schmeißen. Zurück zum Rettungsschwimmer. Nach dem automatischen Gespräch ein zweites mal ansprechen: "Wann wird Netz runtergelassen?". Jetzt kann Stefan funken: "Netz runter lassen".Vorher muss natürlich die richtige Frequenz - MHZ 138720 - eingestellt sein. Seil und Fleisch am Käfig befestigen und Käfig herunterlassen. Nachdem der Hai hineingeschwommen ist, Seil antippen - Klappe geht zu. Jessica kann dem Bootsverleiher vom gefangenem Hai erzählen.
Stefan klopft noch einmal bei der Frau an und unterhält sich mit ihr. Anschließend Zeitung vor die Tür legen und die Pforte im Gartenzaun öffnen. Der Hund bellt, er benutzt die Fahrradklingel. Die Frau denkt, dass es Mittagszeit ist und fängt mit dem Kochen an. Sie erzählt ihm, dass sie das Boot haben können, es wäre beim Bootsanleger. Zu Jessica wechseln und auf das Boot gehen.

Sollte es immer noch Probleme geben: nur keine Hemmung, mailen.
Toi, Toi, Toi und Grüße

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 17:44 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)