Quest "Monsterdaten Sammeln" ? (Final Fantasy 13-2)

So, versuche mal mein Prob zu erklären.

Ich habe nun schonmal damit begonnen, die Mir fehlenden Monster zu suchen. Nun fällt mir da was auf, was ich nicht verstehe. Jetzt im Moment verstehe ich die Ganze Aufgabe garnicht mehr... .

1. Habe z.B. Chililurch in Neo Bodhum eben (oder auch schon am Anfang damals,ka) besiegt (oh ja, war sehr schwer *lach).

2. Dann bin ich in meine Gegnerdatenbank gegangen und da ist mir etwas aufgefallen, was ich null verstehe.

3. Einige Moster haben vor ihrem namen ein häckchen! Andere nicht? Wie ist das zu erklären, bzw. welche bedeutung hat dieses häckchen?

4. Nach dem spekatkulärem kampf gegen Chililurch, und in die Datenbank gegangen bin, war er in der Liste (oder schon vorher,ka), aber dieser hatte kein häckchen vorne am Namen.

5.Gut, dachte ich mir vieleicht muss ich wenn ich gegen ihn kämpfe auf R1 drücken wegen den Daten.

6. Nach dem Kampf war immernoch kein häckchen?!

7. Spinne ich jetzt komplett? Oder ist das totall egal mit dem häckchen ? (glaube das ist egal, oder?)

8. Wie ist das nun, müssen die nur in meiner Gegnerdatenbank als Namen erscheinen? Denn mir war auch aufgefallen das Yomi nicht in der Liste war, aber jetzt ist er drin (nach dem besiegen). Und diesr hat vor dem Namen ein häckchen xD.

Sry falls das jetzt bissle verworren ist. Mir brummt der Kopf grad. Ich bitte um aufklärung^^. Aber im endefekt müsste es doch reichen wenn die namen auftauchen... . Weiß eh noch nicht wie ich da chematisch durchgehen soll (habe das Lösungsbuch... aber dennoch). Einfach von Region zu Region gehen, und die MOnster Liste abhacken die im Buch steht auf den jeweiligen Seiten?

AHHHHHHHHHHH. Das letzte Fragment (diese aufgabe wird das letzte FRagment sein) werde ich nie packen D:

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 19:49 von CloudAC

4 Antworten

1. Warum machst du vor jedem Satz eine zahl?

2. Das Häckchen bedeutet das du wirklich alle Schwächen und Stärken des Monsters kennst

3. Diese Daten erhälst du oftmals nach mehr Kämpfen gegen dieses Monster oder durch einen Analysator

4. Für die Quest brauchst du nur das Monster in der Liste haben, also du musst es einmal besiegen dann wird es in die Liste aufgenommen, manchmal wenn man Glück hat mit Häckchen oftmals aber ohne aber das reicht aus

5. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 19:53 von Squalle67

Das Häckchen bedeutet dass du alle Informationen über einen Gegener gesammelt hast. Bei einfachen Gegnern die du schnell besiegen kannst, wirst du öfter kämpfen müssen bist du alle Daten hast. Bei sehr langen Kämpfen wie gegen Yomi oder Long Gui, ist es wahrscheinlich dass du alle Daten schon nach einem Kampf hast. Das ganze ist von Gegner zu Gegner verschieden.

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 19:55 von Gerryone

Okay, dann hatte ich richtig vermutet das es egal ist. War nur grad totall verwirrt.

Welche Strategie zieht ihr bei der Aktion vor? Also ich habe jetzt damit begonnen mit dem lösungsbuch z.b. im Reiseführer auf Neo Bodhum 3, und habe dann abgehackt welche ich in der Liste habe. Dabei bin ich jedesmal die Komplette liste durchforstet -.-'. Aber das mit Meiobenthos und Nekton ist ja doof. Kann man nicht mehr finden nach dem ersten kampf gegen Gogmagog blicken... .
Die habe ich auch nicht in der Liste... .Also muss ich dazu jetzt Quasi das Portal schliesen oder wie komme ich an die jetzt dran? (Habe mit dem schliesen usw. noch nix ausprobiert oder getan). Stehe halt kurz vor Akademia 500. Und wollte jetzt eben erst noch alles erledigen, was ich noch erledigen kann.

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 20:08 von CloudAC

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ach, habe die zwei doch (Man man man... .vertut man sich da schnell)

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 20:21 von CloudAC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)