Wie funktioniert das Paraskop ? (Final Fantasy 13-2)

Hey Leute,
kann mir wer erklären, wie man mit dem Paraskop umgeht (wenn möglich vllt auch mit Beispiel ?) ^^
Hab das bis jetzt noch nich so richtig verstanden, also man kann damit die Story von bestimmten Abschnitten wiederholen und dann ?

Freue mich auf Antworten, danke :D

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 21:21 von gelöschter User

23 Antworten

Willst du nicht einfach mal ne Frage tiefer schauen?

Antwort #1, 14. Februar 2012 um 21:23 von derschueler

Hab ich schon, aber ich habs nich gecheckt wie oben auch steht

Antwort #2, 14. Februar 2012 um 21:24 von gelöschter User

Ich erklärs gern nochmal. Das Paraskop versetzt dich teils in die Lage unbesiegbare Gegner zu killen, wie den Atlas oder den Kaiserpudding. Das sind sogenannte Endparadoxa die das Ende des Spiels mehr oder weniger verändern. Um genau zu sein gibt es 8 Stück davon und die funtzen so ich erklärs dir an einem beispiel:

Am Anfang des Spiels musste ja gegen diese baluen riesen titan Atlas kämpfen..um ihn zu besiegen musstest du ihn aber zuerst schwächen weil er unbesiegbar is. Diesmal aber hast du das Paraskop. Du schließt das Portal in der du gegen Atlas gekämpft hastund gehst dann rein. Dann is quasi alles wieder auf Anfang gesetzt solang das Portal geshclossen is (kannst es danach wieder öffnen keine Sorge) Dann machst du das Paraskop an unter Fragmentfertigkeiten. Jetzt gehst du einfach direkt zu Atlas und kannst ihn besiegen dann bekommst du ein alternatives Ende...1 von 8. Den Rest kannste selber suchen sonst wärs ja langweilig aber nun weißte wies funtzt^^

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 21:29 von AngelusTheOne

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ach so ist das. Naja dann, klingt ja recht interessant. Danke, jetz versteh ichs wenigstens xD

Antwort #4, 14. Februar 2012 um 21:30 von gelöschter User

Freut mich xD

P.S Tippfehler gibts gratis (was ein Service ) >.<

Antwort #5, 14. Februar 2012 um 21:32 von AngelusTheOne

NEIN! DAS POSTE ICH JETZT. Auch WENN man mir wiedermal zuvor gekommen ist. Ich hab mir so viel Mühe gegeben >.<

Wenn du das Paraskop hast, dann aktivierst du es wie alle anderen Fragmentfertigkeiten im dazugehörigen Menü.

Bei aktivem Paraskop bist du in der Lage "unbesiegbare" Gegner, wie Atlas zu besiegen ohne vorher dieses Dingens zu finden um ihn zu schwächen.

ODER der Kaiserpudding im Auenwald. Den kannst du dann besiegen, ohne vorher das Paradoxon mit den Mini-Puddingen zu lösen.

Hast du nun z.B. Atlas besiegt, öffnet sich ein weiteres Portal, wodurch du ein Endparadoxon zu sehen bekommst.

---> +1 Fragment

Um z.B. Atlas mit dem Paraskop herauszufordern musst du zuerst logischerweise die Portale in den Bresha Ruinen JS 005 schließen.

Antwort #6, 14. Februar 2012 um 21:33 von derschueler

PS: @Angelus: REX will nicht so recht auftauchen -.-

Antwort #7, 14. Februar 2012 um 21:34 von derschueler

Dankeschön derschueler ^^'

Antwort #8, 14. Februar 2012 um 21:36 von gelöschter User

Das geht einfach, besorg dir falls es dir möglich is die fragmentfertigkeit Streithahn freizuschalten --> (Alle Fragmente in Akademia JS 400 sammeln). Dann haste ne gute 50:50 Chance auf einer Map ein "Strudelmonster" zu finden insofern es dort eines gibt^^.

Antwort #9, 14. Februar 2012 um 21:37 von AngelusTheOne

Ach so^^ Sowas gibts xD

Naja, hat sich erledigt. Just in diesem Moment^^

~Showtime~

Antwort #10, 14. Februar 2012 um 21:38 von derschueler

Dann lass die Menge mal toben =O !

Antwort #11, 14. Februar 2012 um 21:39 von AngelusTheOne

Hab ich, hab ich^^
Hab zwar so an die 15 Minuten gebraucht, aber es ging.
Zum Schluss hat er zwar ein wenig gestruggelt aber er hat/hatte NIE eine Chance xD

SO. Warum hab ich "nur" 75000 bekommen?

Antwort #12, 14. Februar 2012 um 22:10 von derschueler

Hast du eine normale Sammlerseele an oder Sammlerseele+?

Antwort #13, 14. Februar 2012 um 22:11 von AngelusTheOne

Ja, ich kanns mir selbst erklären^^

Du könntest mir aber sagen, wie DU gegen das Teil vorgehst.
Falls es den Fragesteller stört könntest du auch ne PN schreiben...
Ich hab einfach VIEL zu lange gebraucht. Und das auf Einfach...

Antwort #14, 14. Februar 2012 um 22:15 von derschueler

Naja, für mich isses generell net schwer weil ich Omega als Brecher und Lightning als Verherer habe und alles auf Max lvl habe. Ich benutze mit Serah die Wafe Arkanus Chronika die Stärkste Waffen von ihr (mal von den Werten her) und mit Noel benutz ich Zwillingsklinge (von Inviktor) macht 50% ATB Speed is also quasi permanent hast auf mir. Taktisch geh ich so vor, zuerst hau ich kurz mit Brecher Team drauf damit der ATB Balken net zu schnell sinkt danach wechsle ich auf 3 Verherer um zu schocken danach wechsle ich auf BRE/VRH/BRE um Schaden zu machen und die Serien % hoch zu treiben. Dann spawnen ja immer Monster die ignorier ich einfach weilse eh von alleine verschwinden ha ich gemerkt und so mach ich weiter bis zum Schluss dauert dann ca 6-7 Minuten.

Hoffe ma es hilft als Vergleich.

Antwort #15, 14. Februar 2012 um 22:23 von AngelusTheOne

Okey^^ Um so mit dem Kopf durch die Wand zu kommen fehlt mir die offensive Kraft...
Einerseits natürlich von Omega...aber ich hoffe, dass Odin da was hilft und an Lightning sitz ich auch grad...
Waffen hab ich atm nur die, die man für 9000 kaufen kann. Da ich zum auftreiben der Komponenten einfach noch keinen Bock gehabt hab.

Wie lass ich eigentlich Inviktor wieder auftauchen?

Antwort #16, 14. Februar 2012 um 22:30 von derschueler

Zu Inviktor: Ganz easy ich nehm mal an das du den schonma gelegt hast mittels der kleinen Quest die man ja dort bekommt. Du gehst einfach zur Steppe und machst das Wetter auf Stürmisch (Das Wetter das von Anfang an drinne war alle Heben lach oben) dann spawnt er schon wieder :). Wenn du den dann gekillt hast gehste zur Wetter maschine und änderst das Wetter auf egal welches-hauptsache du änderst es is eben wichtig ^^, gehst zur Chronosphäre und wieder zurück zur Steppe und änderst das Wetter wieder auf Sturm dann kommter wieder, das gilt auch für Long Gui bei Sonne, Küsschen bei Regen und Yomi bei Bewölkt.

Antwort #17, 14. Februar 2012 um 22:34 von AngelusTheOne

Doppelpost *_*

Odin wird halt nur richtig gut wenn du ihn ausstattest mit +35% ATK, 30% TP, 36% physische resistenz und 36% magische Resistenz dann haste den dicken Odin an deiner Seite ^^

Antwort #18, 14. Februar 2012 um 22:36 von AngelusTheOne

ok, danke^^

Wer hat +35%Atk und TP?

Antwort #19, 14. Februar 2012 um 22:38 von derschueler

35% ATK und sogar Magische ATK hat ein und das Selbe Monster und zwar Tomberry ^^ findest du auch als "Schwarzes Loch" in Bresha Ruinen 300...da wo halt..Winter is xD den musste auf lvl 24 bringen dann hatter die 35% ATK und die TP bekommste von Kashatriold son einarmiger gelber Robo Verteidiger ^^ den musste allerdings teuer hochleveln bis er die 30% hat und er is net einfach zu fangen da er selten auftaucht. Den findest du in der Archylte Steppe bei Sturm in der Gegen wo das Portal rumsteht da is Geduld das Zauberwort ^^

Antwort #20, 14. Februar 2012 um 22:44 von AngelusTheOne

Kann ich die 35% noch anbringen, wenn ich 16% schon hab?

Antwort #21, 14. Februar 2012 um 22:50 von derschueler

Jo das wird ersetzt ^^

Antwort #22, 14. Februar 2012 um 22:52 von AngelusTheOne

also zu Arkanus Chronika muss ich sagen gibt es von den werten her nur eine waffe die besser ist und zwar die chaoskristall waffen mit allen fragmenten^^

Antwort #23, 17. Februar 2012 um 02:27 von stealth1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)