Drachenseele kann nicht aufgenommen werden. (Skyrim)

Hey Leute,

ich hatte folgendes Problem:
Ich bin schnellgereist nach Flusswald. Dort war auf einmal ein Drache! Hab ihn getötet - aber könnte seine Seele nicht aufnehmen. Er liegt dort immer noch mit Haut und Haar, also nicht nur als Skelett.

Achtung SPOILER! - Hauptquest Tavernenwirtin, 1. Drachengrab!
Dann hab ich mit der Hauptquest weitergespielt. An der Stelle wo man mit der Tavernenwirtin von Flusswald zum 1. Drachengrab in der Nähe von Windhelm reisen muss um dort den von Alduin wiederbelebten Drachen zu töten.
Normal sollte das dort so Ablaufen:
1. Alduin belebt Drachenskelett
2. Alduin zu nun lebenden Drachen: "Töte Dovakiinh!"
3. Drachenkampf
4. Drache tot
5. Drachenseele aufnehmen
6. Tavernenwirtin: "Wow" ---> Quest geht weiter
Doch bei mir gehts im 5.Punkt nicht weiter! Ich kann hier nun wieder (der erste Drachen nach dem in Flusswald) nicht die Drachenseele aufnehmen, was in diesem Fall aber wichtig ist, da es wichtig ist um sie zu beeindrucken um damit die Hauptquest weiterzuspielen.

SPOILER ENDE!

Was soll ich nun tun? Wie kann ich wieder Drachenseelen aufnehmen?
Oder woran liegt das Problem?
Wie kann ich die Hauptquest weiter spielen?

Dankeschön für eure Antworten im Vorraus!

Frage gestellt am 14. Februar 2012 um 21:32 von MiguelK

13 Antworten

höchstwarscheinlich big einfach nochmal laden wenn dus noch nicht ausprobiert hast !

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 12:58 von Mirage1111111

Wie lange hast du gebraucht um den Drachen zu töten? und wie viele Drachenseelen hast du insgesamt schon aufgenommen? Is zwar eine der ersten Quests, aber bei mir is das auch manchmal so, wenn ich den Drachen in unter 5 sek. oder so töte... ^^

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 14:08 von Rallekalle

Ich hab es schon neu geladen, mit einem anderem Speicherstand des selben Charakters probiert, den gleichen Speicherstand auf einem anderen PC kopiert und dort versucht - immer das selbe.

Den Drachen hab ich in in über 5 Sekunden getötet und Drachenseelen habe ich 3.

Aber das Problem besteht immer noch...

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 16:08 von MiguelK

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich hab auch ein problem. und zwar wenn ich vom ölsturzhügelgrab nach weißlauf zurück komme und zum jarl gehe kommt ja die irileth und die wache, die berichtet das der westliche wachturm von einem drachen angegriffen wird. ich bin dahingegangen und den drachen getötet. aber es nimmt bei mir diese seele nicht auf. er liegt einfach mit haut und allem noch da

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 16:21 von joe8451

Jaaaa genau das ist das Problem!
Und wir haben sogar die selbe Konsequenz davon: wir kommen damit beide nicht bei der Hauptquest weiter...

Was hast du denn sonst noch festgestellt bei dir?
Und was hast du schon über Google o.Ä. herrausgefunden?

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 16:26 von MiguelK

Ja einen sache ist mir aufgefallen. nämlich das die wachen und irileth irgendwie weglaufen und so irgendwie in deckung gehen. sonst nichts und bei google hab ich auch noch nichts gefunden

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 16:31 von joe8451

Naja das liegt am Drache.
Aber gefunden hab ich auch nichts.
Ich hab aber gelesen, dass das bei einigen auch das Problem war und es dann nach ein paar Drachen später wieder ging.
Ich versuch jetzt einen Spielstand zu laden, bei dem ich diese eine Problemquest noch nicht angefangen hab und cheate mir per Konsolencode immer wieder einen Drachen nacheinander, solange bis ich wieder dessen Seelen aufnehmen kann, was nach dieser Theorie ja möglich sein müsste.

Ich schreib hier rein ob es geklappt hat oder nicht.
Falls du was findest bitte ich dich es hier auch zu schreiben.
Dankeschön! ;)

Antwort #7, 15. Februar 2012 um 16:43 von MiguelK

Oke, ich habe mir jetzt gerade 14 Drachen gecheatet und alle getötet ohne eine einzige Drachenseele aufnehmen zu können!
Entweder liegt es daran, dass die Drachen gecheatet wurden oder die Theorie ist falsch!

Antwort #8, 15. Februar 2012 um 17:55 von MiguelK

boah so eine scheiße -.-

Antwort #9, 15. Februar 2012 um 18:01 von joe8451

wenn du drachen cheatest gibt es immer einen code für die version mit seele und für eine version ohne seele vielleicht hast du den ohne seele gecheatet bei den quest drachen weiss ich aber auch nicht wieso es nicht geht

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 21:28 von bestroko

Oh, wirklich? Dann habe ich wohl den falschen code verwendet - gut zu wissen! :D

Wie lautet der richtige Code, mit dem man Drachen mit einer Seele cheatet?

Antwort #11, 15. Februar 2012 um 22:50 von MiguelK

habe das gleiche problem
konnte schon beim ersten drachen die seele nicht aufnehmen und irileth und die wachen ducken sich, sind nicht ansprechbar und soweiter..

kann die quest nicht weiter machen
hab auch schon versucht in wieder zubeleben und erneut zu töten
bringt alles nichts

mein großes problem mein letzter speicherstand liegt ewig lang vor der quest könnte genausogut das spiel neu anfangen -.-

Antwort #12, 03. März 2013 um 15:29 von Tsorte

Pass auf! Ser letzte Thread ist eine Ewigkeit her und ich weiß auch nicht ob du das gute Skyrim überhaupt noch zockst aber Regel Nummer 1: Immer an SKYRIM NEXUS, der offiziellen Modseite halten. Die haben alles! Hatte dasselbe Problem.

Diesen Mod einfach ins data/sripts Verzeichnis von Skyrim kopieren, fertig.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/31685//?

Der behebt den Bug mit den Drachenseelen! Schau aber das Dragonborn installiert ist! ;)

Und zwecks coolness das hier noch installieren:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/13850/?

Der lässt dich die Seele im Higlander-style mit ausgestreckten Armen aufnehmen! Saugeil! Es funktioniert auch, habe zum Test gleich ein Gebiet mit Drachen besucht und nach seinem ableben schimmerte er wieder vertraut und als ich mich näherte, naja, ...Highlander lässt grüßen und eine Seele mehr! Meine ''Sprüche danken es mir!'' Ich hoffe es funktioniert auch bei euch, ich habe schon soooo viele Mods oben das es eben schwer zu erkennen ist wo es hakt! Wette aber das es klappt. ;))

Antwort #13, 04. August 2013 um 21:14 von wilei1982

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)