Cie'th Rex ist UNBESIEGBAR ! (Final Fantasy 13-2)

binn ich doof oder was ich hab fast alles im kristarum mit ausrüstung mit beiden über 8000 Hp. ich versuchs mit manipulator tresor und was weis ich noch alles, aber alles was ich mach reicht nicht. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nach gefühlten 30 min hat er dann nur noch 1Mio Leben aber er ruft immer bessere monster und bis ich alle 4 stanislaus (später auch zusättzlich nosferatus) tot habe hat er wieder 1,5 Mio dann zock ich wieder 300 000 - 500 000 ab und die monster werden immer mehr und natürlich heilt er sich wieder. Ich war kurz davor meinen fernseher kaputtzuschlagen!
BITTE SAGT MIR WIE ICH DEN BESIEGEN KANN
BITTE HELFT MIR

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 00:48 von Alex2468

9 Antworten

óo...den mach ich dir auf Normal in 6 Minuten iwas machst du falsch Cie'th Rex is sogar sehr einfach und das ohne groß was zu machen. Pass auf machs ma so wie ich:

Meine Paradigmen:
BRE= Brecher
VHR= Verherer
HEL= Heiler

1 BRE/VHR/BRE
2 VHR/VHR/VHR
3 BRE/HEL/BRE
4 VHR/HEL/VHR
5 HEL/HEL/BRE
PS: deine Monster sollten Max lvl sein!...sollten net müssen ...

Starten tuste mit Paradigma 1 aba nur für 2 schläge damit der Serienbalken stabil bleibt und wechselst direkt zu Paradigma 2.
Bis er im Schock is dann wechselstz du zu Paradigma 1. Dann beschwört er seine Mobs die einfach ignoriern weil die von selbst nach 2 Minuten oder so wieder verschwinden...einfach so ;). Dann das Gleiche SPiel wieder von vorne Zuerst Paradigma 1 dann wechseln auf 2 im schock wieder auf Paradigma 1 wenn ein healer von nöten is wärend er im Schock is holst du Paradigma 3. Wenn du ein healer brauchst wärend du den Schock noch herbeiführen willst Paradigma 4. Wenn du schnell heilung brauchst Paradigma 5. Is idiotensicher o.o !

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 01:05 von AngelusTheOne

danke ich glaub ich hab mich echt zuviel auf die anderen konzentriert ich probiers morgen aus. wen haste den als BRE VHR ich hab Omega (hat bis jetzt nur 4500 Hp) oder goldener chocobo mit 7500 oder so VHR hab ich eigentlich gar keinen guten blauer chocobo (nur 2700 Hp) aber lvl 70 ich benutz noch grüner chocobo als heiler oder silberner chocobo als Verteidiger

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 01:16 von Alex2468

Ich persönlich benutze 2 Brecher Monster. Omega und Odin als Verherer habe ich Lightning. Alle 3 sind max lvl +30%TP, +36% resistenz gegen Physische und magische Angriffe 20% elementar resistenz, +35% Angriff und magische Angriffskraft.

Warum 2 Brecher? Ganz einfach wenn der Gegner im Schock is kann ich mit 2 Brecher Monster die Empathie raushauen und mache großen Schaden. Healer benutz ich Noel und Serah sind die Besten healer, keine Monster als Healer holen...würd eich zumindest von abraten..

Viel Erfolg bei Cie'th Rex

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 01:47 von AngelusTheOne

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Du solltest vorsichtig sein mit dem ignorieren der Helfer! Sie verschwinden nicht einfach wie oben erwähnt wird, sondern Cie`th Rex benutzt "Betgesang" und Opfert sie. Umso mehr Gegner er zum Opfern hat, desto stärker ist seine nächste Attacke. Wenn alle geopfert werden und er Aleph Zero einsetzt, kann es richtg ungemütlich werden.

Antwort #4, 15. Februar 2012 um 10:27 von Gerryone

Wenn man nicht grad "zufällig" einen auf Tresor macht xDDD

Antwort #5, 15. Februar 2012 um 10:48 von derschueler

Wenn er über 8000 TP hat worauf soller denn aufpassen? Die zockt Cie'th Rex auf keinen Fall weg o.O selbst wenner alle opfern kann machter nich mehr als 7000 und das kannste hochheilen weiler danach erstma in Chillmodus geht^^

Antwort #6, 15. Februar 2012 um 11:15 von AngelusTheOne

ich schaff cieth rex in 3 min auf normal , weiss auch nit was alle gegen den haben .
meine sachen .

meine monster sind , Omega( gold chocobo ) , munchkin diva und so ein dämonen ( srry kann mir den namen schlecht merken .)

1. brecher , verherrer ,brecher .

2. verherrer , verherrer , verherrer

3. verteidiger , heiler , und argumentor

zuerst hast du am besten (1.) rein und wechselst sofort zu (2.) und versuchst den damit auf die 999.9% zu bringen dann wechselst du zu (3.) und machst sofort die empathie attacke ( diese empathie attacke haut sofort alle positiven stats auf dich ).

dann sofort nach der empathie attacke zu (1.) wechseln und volla fertig .

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 05:36 von gelöschter User

Courage, Ener, Hast und der ganze Rotz? xDDD

Du musst dem Teil doch wenigstens ne "kleine" Chance lassen^^"

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 17:25 von derschueler

Cieth Rex in <2,5 Minuten auf "Normal"
(gute Gruppe vorrausgesetzt)

Monsterparty:
1x Bre (in meinem Falle Zwergküsschen)
1x Vrh (in meinem Falle blauer Chocobo
1x Aug (in meinem Falle lila Chocobo)

zum Fight:

Noel/Serah/Monster
Startparadigma: Mnp/Mnp/Aug
Die ersten Buffs sammeln (ca 3-Stk pro Partymitglied, Präventivschlag Buff NICHT mitgerechnet) und Rex den ersten Debuff erteilen.
Bevor die ersten Adds kommen kurz auf Vrh/Vrh/Vrh wechseln und Schockbalken auf >400% bringen dann auf Bre/Bre/Bre wechseln und die Adds wegmachen. Spawt die erste Add-Welle bevor ihr über 400% erreicht habt einfach früher wechseln geht auch.
Wenn die Adds weg sind auf Startparadigma Mnp/Mnp/Aug wechseln und solange draufhalten bis 3! Debuffs laufen. Dann nochmal für kurze Zeit auf Aug/Mnp/Aug wechseln und sich alle Buffs schnappen die eure zwei Augmentatoren draufhaben.
Ist das geschehen nochmal auf Vrh/Vrh/Vrh wechseln und den Gegner schocken (was recht schnell geht da wir ja vorhin schon am Schockbalken gearbeitet haben, und die Manipulatoren ihn aktiv gehalten bzw ihn auch erhöht haben). Hat Rex 999% erreicht auf Bre/Bre/Bre wechseln, zurücklehnen und die Show geniesen.
Rex stirbt in kürzester Zeit und der Schockbalken ist nicht mal ansatzweise in Gefahr auszulaufen. Auch eine zweite Add Gruppe werdet ihr im Normalfall nicht zu Gesicht bekommen.
Auf diese Art und Weise brauch ich in keinem Kampf auf "Normal" länger als 2 Min 30 Sek. Trophäe leicht verdient :D

Ps: ein weiteres Paradigma mit Noel als Heiler
(er kann Medica!) ist sinnvoll.
in meinem Falle Hlr/Mnp/Aug. Falls ihr die erste Add Well nicht schnell genug killen könnt, und die Mobs "Miasmahauch" casten erteilen sie euch Debuffs. Sobald sie gekillt sind kurz auf das Noel/Heiler Paradigma wechseln und die Debuffs entfernen. danach ganz normal weitermachen wie oben beschrieben.

Gil farmen mit 2 Sammlerseelen+ = 150k Gil + gute Chance auf 3 Rotlegierungen(>18k Gil pro Stück mit der Fertigkeit "Händler") in <2,5 Min.
Wenn ihr nur Gil farmen wollt geht das auch auf dem "Leichten" Schwierigkeitsgrad. Die Fertigkeiten "Streithahn und Feindkontakt->häufiger sind natürlich Pflicht.
Habe im Game noch keine schneller Möglichkeit gefunden an Gils zu kommen (auch nicht Yomi oder Tomberry farmen)


Viel Spaß

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 19:27 von Aiur84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)