entscheidungs hilfe (Xenoblade Chronicles)

Hallo ich hätte eine frage
Soll ich mir lieber dieses spiel oder the last story holen ?
Danke für die antworten

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 09:49 von Loisi11111

4 Antworten

Ich werde bald beide Spiele im Besitz haben, aber es ist schwer jetzt schon sagen zu müssen, welches besser ist. TLS ist doppelt so schnell durchgespielt, hat dafür aber die weit bessere Grafik. XB punktet natürlich mit tollen Charakteren und einer wendungsreichen interessanten Story, die tLS aber auch bieten wird, hoffe ich mal. Ich konnte tLS-Limited Edition letzte Woche für nur 53€ vorbestellen. Ich glaube aber, dass in Sachen Quests und Charaktertuning tLS die Nase vorn hat. Xenoblade hat zwar hunderte Sidequests, die allerdings keine gute Qualität haben (viele gleiche Quests: Items finden/Monster besiegen/mit Leuten sprechen machen gefühlt 95% aller Quests aus). Bei tLS solls quantitativ weniger, aber dafür qualitativ hochwärtigere Quest geben. Auch punktet tLS mit einem Online-Wifi-Part: Betrifft zwar nicht die Story, aber man kann mit anderen zusammen miteinander oder gegeinander Aufgaben erfüllen und die Belohnung kann man mit in dem Singleplayermodus nehmen. Auch solls Aufgaben geben, bei denen man die Ausrüstung aus dem Singleplayer läd. So kann man beispielsweise wie bei MonsterHunterTri zu mehreren große Gegner bezwingen und eine Belohnung kassieren.
Auch ist tLS taktischer (ich liebe Taktik: Man kann zum Beispiel Gegnernachschub unterbinden indem man eine wacklige brücke zum Einsturz bringt, das muss man allerdings selber sehen! Also man muss stärker die Umgebung mit einbeziehen. Bei XB spielt die Umgebung nie eine Rolle) und das Kampfsystem wird sehr gelobt!

Fazit beides gute Spiele und beide eigentlich ein Muss. XB ist in meinen Augen etwas empfehlenswerter, aber tLS wird sehr wahrscheinlich genausogut.

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 10:49 von Terrik

Danke für die Antwort :) aber ich glaub es wird xb aber noch nicht aicher

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 11:31 von Loisi11111

Ich hab auch Xenoblade chronicles und werde mir Last Story auch kaufen^^.
Diese Frage kann dir hier niemand beantworten, da The Last Story noch nicht draußen ist. Wenn du ein Rpg fan bist, kaufst du dir sowieso beides^^. Meiner Meinung nach, hol dir zuerst Xenoblade Chronicles. Sehr schönes JPRG was auch über 100 Stunden hält.

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 21:35 von SmashThatToilet

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
jaja manche habens ja schon ... aber ich hab mir jz mal ein paar gp angesehen und tls ist mir irgendiwe zu düster :D

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 08:18 von Loisi11111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)