Visier + Kamera (One Piece Unlimited Cruise SP)

OP SP ist mein erstes Game von OP und macht echt fun.
Gleich mal den MF-Modus angespielt, nach ein paar Kämpfen war ich aber etwas verwirrt.


Es gibt 2 Dinge, wo ich mich echt frage, ob das Absicht ist und ob man das nicht verstellen kann:

a) Kamera: DIe Kameransicht ist doch sehr nah an einen, sobald der Gegner 1 Meter hinter mir steht, ist er außerhalb meines Sichtfeldes.

b)Visier: Sobald ich eine Spezialatacke auslöse oder erleide, ist mein anvisiertes Ziel eben nicht mehr anvisiert. Ich muss den Gegner also erneut mit Taste Y anvisieren und das öfters im Kampf, furchtbar nervig.

Kann ich also die Kameraperspektive verändern und das Visiersystem irgendwie justieren?

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 20:06 von Lufia18

3 Antworten

Nein das funktioniert leider nicht.
Damit hatte ich anfangs auch echt Schwierigkeiten, aber man gewöhnt sich nach einer Weile daran und wird auch immer besser :)

Das was du schilderst wurde auch damals schon bei den Wii-Spielen bemängelt, dort gab es dieselben Probleme. Das Spiel wurde ja so gut wie nur übernommen und was das betrifft nicht verbessert.

Antwort #1, 15. Februar 2012 um 20:34 von nrobey

man verliert übrigens auch den fokus, wenn der gegner eine spezialattacke macht, was den vorteil hat, dass man dann mit (R), also sprint, fliehen kann (da man beim anvisierten zustand auf ihn zu sprinten würde)

dass du bei der eigenen spezialattacke den fokus verlierst ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, es geht dann aber bald, und man kann sogar manchmal einen nutzen daraus ziehen!

Antwort #2, 15. Februar 2012 um 21:40 von siebmeister

hmm schade, ich finde es zwar komisch das sie es beibehielten obwohl es wie ihr schon sagtet bemängelt wurde o.o

Hoffentlich machen sie es für den nächsten Teil für die PS3 besser ;)

Danke für die Antworten.

Antwort #3, 15. Februar 2012 um 22:06 von Lufia18

Dieses Video zu One Piece Unlimited Cruise SP schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece - Unlimited Cruise SP

One Piece Unlimited Cruise SP

One Piece - Unlimited Cruise SP spieletipps meint: Mix aus Prügel- und Rollenspiel für Liebhaber von One Piece. Wer mit der Serie nichts anfangen kann, den enttäuschen Spielmechanik und Wiederholungen. Artikel lesen
72
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece Unlimited Cruise SP (Übersicht)