Creation Kit (Skyrim)

Hey Leuts,

Ich habe Probleme mit dem Creation Kit, unswar zeigt er mir an sobald ich die Skyrim Masterdatei öffnen möchte:

MASTERFILE: LOCALIZATION: Lookup failed for ID: 0x00012584 from strings file: STRINGS/Skyrim_ENGLISH.DLSTRINGS

hat jmd. ein ähnliches Problem bzw das selbe, und hat jmd dafür eine Lösung für mich parat.

Frage gestellt am 15. Februar 2012 um 21:44 von VanSommer

5 Antworten

Bitte entschuldige wenn ich das einmal sage, aber wie gut das ich mit den In-Game Consolen Commands modde anstatt mit dem CK, das erspart den ganzen ärger.

Zu deinem Problem: Das sagt doch schon die Fehlermeldung was du "falsch" gemacht hast. Geh mal in dein Skyrim installationsordner, klicke auf den Ordner Data und danach in den Ordner String. Ich vermute mal ganz stark, du besitzt die deutsche Skyrim Version. Richtig soweit? Das CK ist aber für die US englische Version gedacht und noch nicht für die EU Versionen. Das CK versucht auf eine US englische Master File zuzugreifen und benötigt die ID Identifizierung 0x00012584, die EU bzw. dt. Version besitzt eine andere ID Erkennung. Laut Bethesda Board kommen wir ersi später dran, auch andere EU Länder und deren Käufer gehen deshalb auf die Barrikaden, Italien und Spanien sollen am schlimmsten dran sein, so sind es zumindest deuten die Threads bei Bethesda hin. :/

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 03:23 von paper007

Edit: Scharesoft hat dafür scheinbar eine Lösung gefunden, zumindest für die dt. Strings, obs klappt weiss ich allerdings nicht. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43421...

Wenn das nicht hilft, mach das was der BS Support rät:

"Hallo Herr XXX

Gehen Sie in den Installationsordner in dem Sie Skyrim installierten, standard Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\Strings und ändern Sie die Dateinamen die das Wort German enthalten bitte auf English um. Das Creations Kit sollte nun die ID Identifizierung umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bethesda Support"

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 03:35 von paper007

Einfach auf Abbrechen.

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 06:45 von jdjanik

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
vielen dank für die ganzen infos echt gute sachen probieremich heute noch aus aber wie macht man das im in-game?
mfg vs

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 09:39 von VanSommer

In-Game erstelle ich Mods zuerst auf ein Savegames (später wirds ne .esp), für die IDs der Wände/Gegenstände u.s.w. muss ich zwar extra zu dem Ort rennen um die mir die IDs manual aufzuschreiben (zischendurch gibts Scripts von Bat Files), aber ist für mich besser als das CK, solange der CK Patch noch nicht draußen ist, werde ich bei dieser Methode bleiben, da das CK auch cheaten unterbinden soll, schmiede ich mir die OP Items Waffen lieber im Consolen Modus per Console Command zusammen. Dauert zwar alles länger, aber man gewöhnt sich daran. ^^

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 10:12 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)