Oblivion geht nicht mehr (Oblivion)

Hallo! Ich wollte mal fragen ob mir jemand mal helfen könnte. Mein Oblivion geht nicht mehr. Ich habe es vor knapp einem Monat für den Pc gekauft und die CD hat auch keine Kratzer oder sowas. Am Anfang hat alles super funktioniert hatte auch schon ein paar Mods installiert, aber jetzt bekomme ich jedesmal wenn ich Oblivion aufmachen will eine Fehlermeldung das es aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird oder so. Hab es schon mehrfach deinstalliert, hab es schon ohne den Addons Shivering Iles und das andere probiert ohne Mods und den CPU hab ich auch schon des öffteren ausgeschaltet und wieder ein. Hat alles nichts geholfen. Ach ja und wenn ich Oblivion aufmache sehe ich immer noch kurz den Bethesta Bildschirm ( falls das irgentetwas nützt das ich das jetzt geschrieben habe ). Würde mich über Hilfe seeeehr freuen.

Danke!

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 10:37 von Phillip23

4 Antworten

Joh,

dann ließ mal da:
>> http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-ob... <<

und durchsuche bitte mal das Forum selber, das bildet ungemein.
Genug Seite sind ja vorhanden. Viel Spaß dabei ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 12:07 von JCDenton

Also erst mal danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich immer noch ein problem. Der patch für shivering isles hat wunderbar funktioniert als ich aber den normalen Patch für oblivion installieren wollte bekam ich plötzlich eine fehlermeldung die besagte:Old File not found. However, a file with the same name was found.No update since file contents do not match. Was nun?

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 13:59 von Phillip23

Joh,

das liegt daran, denke ich zumindest, weil du die Patchreienfolge nicht eingehalten hast, oder du hast SI net installiert.

Erst OB und alle Patche für OB installieren und dann SI und alle Patche für SI installieren.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 17:17 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also ich muss sagen das es leider nicht funktioniert hat. Ich hab oblivion erneut installiert und den patch ausgeführt aber es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung. Allerdings ist mir aufgefallen das ich wenn ich oblivion mit dem oblivion launcher deinstallieren wollte das jedesmal sofort wenn ich auf deinstallieren geklickt habe diese fehlermeldung bekommen habe: Das Oblivion Startprogramm konnte das Deinstallationsprogramm nicht finden.Führen sie das programm setup.exe auf der oblivion installations-CD aus, um zu deinstallieren. Das hab ich natürlich gemacht hat aber wie schon vorher gesagt nichts geholfen. Irgentwelche Ideen was ich noch tun könnte?

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 19:41 von Phillip23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)