ratschläge für mein team xDD (Pokemon Platin)

hi
ich hab mein team und möchte wissen was ihr dazu sagt bzw was ich ändern kann xDD
also giratina
elevoltek
bisaflor
impoleon
magbrant
galagladi

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 13:44 von lalisalala

25 Antworten

Attacken fehlen^^

Aber soweit lässt sich schon mal sagen:

1. 3x Bodenschwäche

2. Jedes Team, dass nicht gezielt auf EVs trainiert wurde ist außer für die Story, für nichts zu gebrauchen. Auch im Duellturm werden größere Erfolge ausbleiben.

3. Giratina...mit Legis kann jeder spielen...

Aber am wichtigsten wären wohl erstma die Attacken.

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 14:01 von derschueler

Lass giratina ersmal weg.Elevoltek kannst du glaub ich erstmal lassen.Und sind es nicht 4x Bodenschwäche?

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 15:26 von Klarinettentadeos300

danke und was is wenn ich statt giratina knackrack bzw kaumalat nehme?

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 15:30 von lalisalala

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
"Und sind es nicht 4x Bodenschwäche?"

Magbrant, Elevoltek und Impo.
Bisaflor gleicht die Schwäche durch den Pflanzen-Typ aus.

Knakrack ist grundsätzlich eine tolle Idee.
Nur warte ich immer noch gespannt auf die Attacken die du verwenden möchtest und den ZWECK des Teams.

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 16:24 von derschueler

also giratina level 60
fliegen drachenpuls erdkräfte schemenkraft
galagladi level 60
zen kopfstoss spukball kreuzschere nahkampf
magbrant l 83
flammenwurf hitzekoller feuersturm erdbeben
impoleon l 62
blizzard aquahaubitze hydropumpe surfer
elevoltek l 62
donnerblitz donner donnerschlag schaufler
bisaflor l 60
fauna statue blättertanz solarstrahl matschbombe

das wars xD. also ich muss natürlich noch weiter trainieren xD

Antwort #5, 16. Februar 2012 um 16:47 von lalisalala

Woher kiegt ihr alle TM Erdbeben?

Antwort #6, 16. Februar 2012 um 17:14 von Nessi001

@nessie: http://www.pokewiki.de/TM26

Offensichtlich ein Story Team.

Ich werd trotzdem mal objektiv an die Sache ran gehen^^

Giratina:
Bis auf Fliegen würds passen, wenns kein Legi wäre und somit in i-eine Box gehört.

Galagladi:
Spukball ist fehl am Platz. Thema physische und spezielle Attacken!1!1!
-Zen-Kopfstoß/Psychoklinge
-Laubklinge (Attackenhelfer)
-Nahkampf
-Nachthieb?

Magbrant:
Hier ist der Sp-Angriff höher, deswegen würd ich bei Speziellen Angriffen bleiben.
-Flammenwurf
-Donnerblitz
-Psychokinese
-Fokusstoß

Zum Beispiel. Mehrere Attacken des selben Typs sind nicht ratsam, da es die Coverage (wie viele Typen effektiv getroffen werden können) nicht fördert.

Impoleon:
3 Wasserattacken sind Quatsch. Siehe oben.
-Surfer/Hydropumpe
-Eisstrahl
-Strauchler
-Lichtkanone

Wasser und Stahl als STAB (Same Type Attack Bonus), Eisstrahl gegen Drachen und Strauchler trifft auch andere Wasser-Mons.

Elevoltek:
Du hasts echt mit den selben Typen, was?
-Erdbeben
-Eishieb
-Donnerblitz/-schlag
-Flammenwurf/Feuerschlag?

Bisaflor:
Schon wieder^^
Ich würde dir zu folgendem Set raten:
-Egelsamen
-Schlafpuder
-Strauchler/Blättersturm
-Synthese
Gift-Attacken sind im großen und ganzen eher nutzlos, da sie NUR Pflanzen hart treffen. Mit Egelsamen und Schlafpuder kann es den Gegner nerven und sich mit Synthese ggf. heilen.
Blättersturm trifft einmalig hart, wobei Strauchler die Alternative wäre.

Wenn du eins nimmst:
Knakrack:
-Erdbeben
-Feuerzahn
-Wutanfall/Drachenklaue
-Schwerttanz

Haut rein <33

Antwort #7, 16. Februar 2012 um 17:50 von derschueler

ach du heilige...
woher weisst du das alles?
und wie hä typen?
und was meinst du mit stor team?

Antwort #8, 16. Februar 2012 um 18:22 von lalisalala

eine frage warum sollen impoleon und bisaflor nicht ihre ultimativen atacken behalten? also aquahaubitze und fauna statue?

Antwort #9, 16. Februar 2012 um 18:27 von lalisalala

StorY Team. Ein Team mit dem du die STORY des Spiels bestreitest.

"und wie hä typen?"

Na du hast z.B. bei Impoleon 3 Wasserattacken oder bei Elevoltek 3 Elektroattacken.
Das machen eigentlich nur (entschuldige den Ausdruck) Noobs.
Schon klar, die Attacken machen ordentlich Schaden, aber halt nur gegen diejenigen Gegner, die nicht gegen den Typ der Attacke resistent sind.
Zum Beispiel hätte Elevoltek mit deinen Attacken KEINE Chance gegen ein Skorgro, da alle seine Attacken auf das Boden/Flug Pokemon keine Wirkung hätten. Deswegen findest du in meinem Set Eishieb, da z.B. Skorgro eine doppelte Eisschwäche aufweist.

Ich weiß so viel, weil ich mich seit geschlagenen 12 Jahren mit Pokemon beschäftige. Du kannst mir also ruhig glauben.


Deine sogenannten "ultimativen" Attacken haben einen entscheidenden Nachteil.
Man muss danch ne Runde aussetzten.
In der der Gegner mit dir machen kann was er will.

Antwort #10, 16. Februar 2012 um 18:34 von derschueler

Soso xD
und wie alt biste?
NOOb?
oke weiste zufällig wo der atckenwiedererlerner is?
ach ja und danke

Antwort #11, 16. Februar 2012 um 18:43 von lalisalala

Jaja xD
Alter steht im Profil^^

Noob ist nicht bös gemeint. Nur jeder, der nicht über Fleißpunkte und dergleichen bescheid weiß und diese auch effektiv verteilen kann ist in meinen Augen ein Noob. Ist mehr so eine persönliche Ansicht von mir. Musst dich dadurch nicht angegangen fühlen xD

Der Attackenhelfer ist in Weideburg (Herzschuppen benötigt)

Bitte, bitte^^"

Antwort #12, 16. Februar 2012 um 18:58 von derschueler

aha 20
also und ausserdem wenn ich neu anfangen will welches pokemon soll ich von den 3 nehemen?

Antwort #13, 16. Februar 2012 um 19:02 von lalisalala

Eigentlich egal.
Am nützlichsten ist aber Panferno.
Von daher würd ich Panflam nehmen.

Antwort #14, 16. Februar 2012 um 19:13 von derschueler

aso umd wo kann ich ein barschwa fangen?
was ist das beste psychopokemon? kein legi
danke<3

Antwort #15, 16. Februar 2012 um 19:17 von lalisalala

http://www.pokewiki.de/Barschwa#Barschwa_fangen

Da nimmt man sich ganz schön was vor^^
Es gibt kein "bestes" (Psycho-)Pokemon.
Aber eine gute Wahl für die Story wäre z.B. Bronzong.
Starke defensive und ist nebenbei auch noch ein Stahl-Typ womit du auch was gegen Drachen hättest.
Letztendlich ist die Wahl aber natürlich dir überlassen.

Antwort #16, 16. Februar 2012 um 19:27 von derschueler

oke xD
also danke viieeelllmaalllss xD

Antwort #17, 16. Februar 2012 um 20:30 von lalisalala

aso und dann noch eine frage xD
ich check des mit den icognitos und dem ruinenmaniac nicht
welche icognitos muss man habem?

Antwort #18, 16. Februar 2012 um 20:32 von lalisalala

Alle^^ Wenn du alle 26 hast, dann kannst du in die letzte Kammer dieser Ruinen wo du "!" und "?" fangen kannst.
Klingt blöd, ist aber eigentlich nur nötig, wenn man alle Icognitos haben will.

Antwort #19, 16. Februar 2012 um 20:45 von derschueler

gut danke dann fang ich ein neues spiel an xD

Antwort #20, 16. Februar 2012 um 21:01 von lalisalala

wo isn die bizarre höhle und die ruine da wo man icognito fangen kann

Antwort #21, 16. Februar 2012 um 21:16 von Nessi001

hmm... nee doch nich xD

Antwort #22, 16. Februar 2012 um 21:17 von lalisalala

Der Eingang zur Bizarren Höhle liegt unterhalb des Radweges.
Icognito kannst du in den Trostu Ruinen fangen.

Antwort #23, 16. Februar 2012 um 21:20 von derschueler

Und was ist mit den DV's und Wesen ? Ach egal , braucht man eh nur für Wi-Fi Battles .

Antwort #24, 16. Februar 2012 um 21:27 von Wiraqocha

Du hast es erfasst^^

Man muss das ganze ja nicht immer verkomplizieren xDD

~solemnly closed~

Antwort #25, 16. Februar 2012 um 21:31 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)