Brauche hilffee (Minecraft)

Ich habe bei Minecraft noch nie einen Wolf gesehen oder ein Dorf und ich weiß auch nicht wo man Ackerboden finden kann bitte könnt ihr es mir sagen ich muss es dringend wissen danke im voraus :D

Frage gestellt am 16. Februar 2012 um 21:51 von tolitop

10 Antworten

Dörfer werden "random" gespawnt. Du findest sie in der Steppe, oder in der Wüste, nicht aber in Bergregionen. Ansonsten erstellst du dir Ackerboden indem du mit einer Sense einen Rechtsklick machst. Acker muss immer in der Nähe von Wasser sein (maximal 4 davon weg).


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 16. Februar 2012 um 21:54 von LancerEvo

Sorry aber was heißt "random"

Antwort #2, 16. Februar 2012 um 22:02 von tolitop

zufall ;)
daher es ist glücksache

Antwort #3, 16. Februar 2012 um 22:05 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ackerboden muss nicht neben Wasser sein. Die Pflanzen wachsen auch ohne. Aber mit Wasser decayet unbepflanzter Boden nicht.

Antwort #4, 16. Februar 2012 um 22:15 von RandomGuy32

wenn der Boden nicht bewässert ist dann trocknen die Ackerfelder aus.
Also würde ich an deiner stelle neben weizen feldern oder anderen feldern immer wasser platzieren.

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 13:56 von Dreadnought01

Sie trocknen nur aus, wenn darauf nichts gepflanzt ist. Rein technisch funktioniert alles ohne Wasser, mit geht es nur schneller und ohne Probleme.

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 14:21 von RandomGuy32

ja aber wie kann ich mal einen wolf oder ozelot oder so was finden ich brauch dringend hund und katze

Antwort #7, 17. Februar 2012 um 14:42 von tolitop

Ein Wort: Suchen. Sämtliche Mobs werden zufällig gespawnt, Ozelots natürlich nur in Dschungeln. Es kann dir also niemand sagen, ob, wo und wann du irgendetwas findest. Diamanten wären auch nicht so wertvoll, wenn man wüsste, wo sie sind.

Antwort #8, 17. Februar 2012 um 15:01 von RandomGuy32

seit wann spawnen ozelots oder katzen? in der 1.1 jedenfalls noch nicht

Antwort #9, 17. Februar 2012 um 16:05 von Schadowcrow

Nein, nur in der 1.2 bzw aktuell in den Entwicklerversionen der 1.2, die allerdings noch ziemlich buggy sind.

Antwort #10, 17. Februar 2012 um 16:08 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)