Probleme bei der Intallation ! (Gothic 3)

Ich versuche bereits seit Monaten , und bereits einen Neukauf , das Spiel in DEUTSCH zu installieren . Egal was ich mache , es ist , selbst wenn ich es in deutsch installiere , immer auf englisch !
kennt jemand das Problem ? Ich weiß nicht mehr weiter und bin dankbar für jede Hilfe !

Birknor

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 08:29 von birknor

12 Antworten

Hi birknor.
Hast Du das Spiel in England gekauft, bzw. bestellt.
Dann gibt es leider, soweit ich weiß keine Hoffnung, das zu ändern.
Das wurde damals extra von den Firmen so gemacht, um hier bei uns in Deutschland besser abkassieren zu können.
Wir Spieler, gehen denen nämlich am POPO vorbei.
Ich habe zweimal an die Firma geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen und jetzt, sind die PLEITE. He,he,he.
Kein Wunder, wenn man so mit Kunden umgeht, die ihr Geld auch nicht auf der Straße finden.
Du wirst wohl leider mit Deinem Spiel in englisch leben müssen.
Es gibt ja Patch, Questpaket und ContMod, für G3, aber ob sich dann etwas ändert, weiß ich nicht.
Aber verzweifel nicht. Es ist noch früh und im laufe des Tages, wirst Du bestimmt noch weitere Antworten erhalten.
Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung.
Gib die Hoffnung nicht auf. Schönen Tag noch.
MFG Siggi. :-)

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 08:42 von gelöschter User

Danke für die rasche Antwort , aber ich habe das Spiel in Deutschland gekauft (Saturn) ...

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 09:51 von birknor

... zuerst funktioniert der Intallationsbutton nicht , und wenn ich es manuell installiere spuckt er mir das Spiel nur auf englisch raus !

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 13:37 von birknor

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Dann, öffne die CD-DVD mal in Deinem Laufwerk und führe dort mal Install.exe aus. Sonst, kopiere mal die ganze CD-DVD auf Deinen Rechner und versuche es da. Viel Glück. :-)

Antwort #4, 17. Februar 2012 um 14:22 von gelöschter User

Hilft leider nicht ! er installiert es ja ohne Probleme und ich kann es auch spielen , aber es ist alles auf englisch obwohl ich es hier ganz normal gekauft habe ... könnte es am direct x liegen ?

Antwort #5, 17. Februar 2012 um 19:02 von birknor

Nein, tut mir Leid. Direct x hat damit nichts zu tun.
Warte noch Anworten ab, es gibt einige Leute hier, die sich mit PC-Hardware besser auskennen als ich.
Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann. ;-)

Antwort #6, 17. Februar 2012 um 19:50 von gelöschter User

ist doch ok ... muss ich halt darauf verzichten und hol mir den nachfolger . danke trotzdem für´s gedanken machen !

Antwort #7, 17. Februar 2012 um 20:46 von birknor

Halt, nicht so schnell! Meinst Du, Arcania Gothic-4?
Lass das bloß sein. JoWood ist Pleite und Du kannst das Spiel nur starten, wenn es über Internet aktiviert wird.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Du das nicht mehr kannst.
Solltest Du das Spiel aber unbedingt haben wollen, dann kannst Du es von mir GESCHENKT bekommen.
Musst mir nur Deine Adresse mitteilen.
Es ist eine Original DVD. :-)

Antwort #8, 17. Februar 2012 um 21:07 von gelöschter User

was ? ohne scheiß ? ... ich meine ja klar , gerne ... ich schicke dir ne mail ! aber was wäre denn das problem wenn ich es mir kaufe und mich dafür aber registrieren muss ? so läuft´s doch bei vielen spielen ...

Antwort #9, 17. Februar 2012 um 22:07 von birknor

So wie ich es geschrieben habe. Du musst das Spiel über Internet anmelden. Der Code ist natürlich dabei.
Wenn das noch geht, - da JoWood ja Pleite ist - wird das Spiel dann freigeschaltet. Aber eben nur wenn das noch geht.
Ich will es aber jetzt nicht probieren, weil ich es dann freigeschaltet bekommen würde. Wenn ich Dir dann das Spiel schicke, würden die denken, dass das eine Kopie ist.
Also, schicke mir eine PN hier von Spieletipps, mit Deiner Adresse und ich schicke Dir die DVD. Weiterhin, gebe ich Dir mein Wort, dass niemand von mir Deinen Namen, oder Deine Adresse erfährt.
Das gleiche, verlange ich natürlich von Dir.
Also, Du hast die Wahl. ;-)

Antwort #10, 17. Februar 2012 um 23:20 von gelöschter User

Nun, das mit G3 würde ich sagen, dass die dir vermutlich eine UK Version angedreht haben. Denn wenn du es nicht in deutsch installieren kannst, wird es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine solche handeln.
An deiner Stelle würde ich zum Laden gehen und sie umtauschen und darauf bestehen, dass es geprüft wird.
Aber zur Vorsicht, frag doch bitte mal bei worldofgothic nach, die haben damit mehr Erfahrung.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Melde dich hier bei worldofplayers einfach mal kostenlos an. Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/265...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G3. Stell dort bitte dein Frage nochmal, die werden dir dann genaueres sagen können.
Die haben da jetzt etwas geändert, vermutlich musst du die Seite nach unten Scrollen, da wo die Seiten angezeigt sind müsste links ein Paladinkopf zu sehen sein. Da steht "Neues Thema" dran, dass klickst du an und dann kannst du deine Frage stellen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #11, 18. Februar 2012 um 01:38 von gelöschter User

Danke ! Werd dann mal weiter recherchieren ...

Antwort #12, 18. Februar 2012 um 14:17 von birknor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)