Panferno (Pokemon Platin)

Also erst ma hallo zusammen von mir werdet ihr in nächster zeit mehr Fragen wie diese hier sehen


So jetzt zur eigentlichen Frage
Panferno
@Überreste
-Flammenwurf
-Dunkelklaue
-Nahkampf
-Ich hab ihm Hiztewelle erlernt weiß aber nicht ob das so gut war^^
denke Flammenblitz oder Steinkante ist besser gegen Garados in Wi-Fi battles(nur Steinkante)

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 15:57 von Joband

8 Antworten

Hitzewelle bringts ja auch eig mehr im Doppel, aber bei dir ists ja nur provisorisch, daher gehe ich mal nicht weiter drauf ein^^"
Fangen wir mal beim Item an: Überreste (im Folgenden nur noch mit "Lefties" bezeichnet) sind zwar schön und gut, da sie 1/16 (afaik...) der KP nach jeder Runde regenerieren, allerdings lohnen sich die Lefties nur bei Pokes, die auch wirklich relativ lange auf dem Feld bleiben, wirklich sinnvoll. Bei Pokes wie Panferno (im Folgenden nur noch als "Nape" bezeichnet) ist dies nicht der Fall...
Daher würde ich, je nach Wahl der EVs, schon eher zum Leben-Orb (ich glaub das kann ich mir jetzt sparen... : "LO") geifen, da dieser einen Schaddensbonus von 30% mit sich bringt und somit zu einigen OHKOs (One Hit Knock Out) mehr führt, womit Nape noch gefährlicher wird. Das erstmal zum Item...

Kommen wir zurück zu den Attacken: Nahkampf und Flammenwurf sind schonmal gut gewählt (allerdings nur bei einem Mixed-Set...); warum? Ganz einfach: Gute STABs dank hoher Base-Power. Will man aber noch mehr Power und hat keine "Angst" vor Nintendos "Zufall"sprinzip, kann man auch zu Feuerstrum ([...] "Fire Blast") über Flammenwurf greifen.
Die nächsten 2 Attackenslots wären mit Strauchler und Kraftreserve Eis ([...] [Ice]) gut belegt, denn Strauchler hilft gegen Wasser-Tanks alá Sumpex und [Ice] gegen Drachen, die langsamer sind als Nape, Donnerschlag wäre allerdings auch eine Möglichkeit, mit der vor allem das von dir angesprichene Gyara schnell besiegt sein dürfte.

So das wars erstmal zu den Attacken, dass kann man btw so auch rüf die Story benutzen.

Am aller wichtigsten außerhalb der Story sind allerdings die bereits angesprochenen EVs, denn sie sind bei unterschiedlichen Sets anders verteilt und nach der Verteilung sollte man sich bei der Item- und Attackenwahl immer richten.
Daher die Frage: An welche EV-Verteilung hattest du gedacht?

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 16:51 von Fable_2

Also ich find es immer gut wenn das pokemon(in dem fall Panferno)
eine Attacke hat die sehr effektiv gegen den eigenen typ ist z.B. Erdbeben.Ich weiß aber nicht ob Panferno dass erlernen kann...

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 17:47 von Klarinettentadeos300

ja kann es

Antwort #3, 17. Februar 2012 um 18:34 von darkrai999

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
@fable_2
Ich weiß zwar immer noch nicht was du mit Ev-verteilung meinst aber es hat 290KP, 287 atk, 200 def, 280 sp.atk, 198 sp.def, 277 int. mein panferno hätte zwar erdbeben erlernen können
ich hab es aber lieber meinem metagross erlernt

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 13:21 von Joband

Naja, für die Story ist eig weniger wichtig^^"

Antwort #5, 26. Februar 2012 um 14:50 von Fable_2

Ich battle ja eh nur noch gegen wi-fi gegner da ist das set doch in ordnung oder?
Hitzewelle ist jetzt geschichte weil ich es gegen Aero-ass ausgetauscht habe

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 16:00 von Joband

Bei Wifi Gegnern/-Kämpfen sollten schon noch EVs dabei sein
Btw findest du hier alles dazu:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
Mit den Verbesserungsvorschlägen in meinem 1. Post ist es dann auch wirklich gut, aber auch vom Ansatz her ist es nicht schlecht.
Ich hoffe ich hab dich mit dem Satz jetzt nicht verwirrt^^"
(In meinen Ohren klingt das nämlich schon etwas verwirrend, wenn man nicht weiß, was gemeint ist^^"""")

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 22:59 von Fable_2

@fable ich dachte an einen KP atk un sp.atk split

Kp weil Panferno ja nicht besonders viel aushält

Antwort #8, 23. März 2012 um 18:28 von Joband

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)