Kein Verlass auf Spielberater! (FF 13)

Im Spielberater steht, dass Long Gui und Xiao Long Gui ERST auftauchen, nachdem man Mission 51 (Spartakus) beendet hat. Ich hab sie noch nicht gemacht und trotzdem wurden bereits alle Chellys, Testudos und Taimai außer einem durch (Xiao) Long Gui ersetzt. Was soll die scheiße denn bitte? Wie soll ich jetzt noch Kristallpunkte sammeln? Der einzige Gegner, bei dem es sich gelohnt hat war Taimai und von dem läuft jetzt nur noch ein einziger rum und zwar ausgerechnet der, bei dem ich mit Tod am wenigsten Glück habe, dass es trifft. Mann, ich könnt kotzen. Bin noch nicht ansatzweise bereit die Long Guis herauszufordern. Gegen den Xaio Long Gui hab ich zwar ein paar runden lang bestanden, aber dann kam Ultima und ich war weg. Wozu werden diese dämlichen Bücher eigentlich gedruckt, wenn die eh nur Bockmist erzählen?

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 15:57 von Chibi-Lina

6 Antworten

(Xiao) Long Guis erscheinen, wenn du die Missionen im KReis in der Steppe gemacht hast, kp sammeln kann man im Stollen im "versteckten" Bereich gut, bei 6 Bombern oder so mit Doppel-Ei bekommste da 12k Kp für maximal 15sek kampf.

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 16:10 von sabito

na super. warum steht im buch dann etwas anderes? hätt ich das gewusst, hätt ich die finger vom kreis gelassen. schönen dank auch Piggyback! (Spielberaterhersteller)

Antwort #2, 17. Februar 2012 um 17:21 von Chibi-Lina

in dem Buch läuft aber auch so einiges Schief... :/

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 13:08 von xtamix

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ja am besten sind noch die tipps, die bosse zu bezwingen. ich kam damals bei kapitel 2 mit dem ersten boss (manasvin mechatron) nicht klar. mein Kollege hatte das buch zu der zeit bereits (holt es sich immer bereits gleich und "schummelt" sich durchs spiel. ich habs mir erst nach abschluss der handlung geholt, wegen den anderen sachen wie waffen und co aufrüsten und so) und da stand dann halt, dass man lightning zum brecher und die anderen zu verheerer machen soll und als zweites dann grüne front bzw grüner trilith und wieder mit lightning als brecher, wo ich natürlich auch jedesmal drauf ging. analyse des gegners hat dann ergeben, dass es völliger schwachsinn ist. snow zum verheerer zu machen und lightning zum brecher, weil mechatron gegen blitz und nicht gegen eis anfällig ist. als ich das dann selber umgestellt habe, kam ich endlich mit dem klar und auch statt grüne front bzw trilith nahm ich einen anderen paradigma. weiß gerade nicht, welcher das ist, aber es war lightning auf verheerer, snow verteitiger und vanille heiler.

manchmal frag ich mich, ob die leute, die die lösungsbücher schreiben, die spiele überhaupt auch nur ein einziges mal selber gespielt haben. *kopf schüttel*

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 20:25 von Chibi-Lina

ja das frag ich mich auch des öfteren. Aber das mach ich genauso, im Buch steht ja man soll meistens immer Blitzwall und Delta-Offensive nehmen. Ich komm bei allen Gegnern auch super mit Blitzschlag zurecht. Ich hab das Buch wegen den Schätzen, bin immer zu faul zum suchen ;D
ICh geh mal nicht davon aus, das meine Gruppe super weit im Kristarium ist. Ich hab noch kein einziges mal KPs gefarmt und komm super klar. Nur halt mit der Lösung aus dem Buch meistens nicht ;)

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 01:58 von xtamix

ich hab immer eine delta offensive parat. ich hab durch das spielen von 13 schon ganz gut herausgefunden, welche paradigmen ich für meine spielweise brauche und bis auf einen hab ich die alle auch so in 13-2 übernommen. he he, da mein goblin-meister mit seiner spezialattacke alle positivzustände auf meine leutchen zaubern kann, brauch ich aber eigentlich kein paradigma mit einem augmentor mehr, nur weiß ich noch nicht, was ich stattdessen einstellen soll xDDD

ich hab das buch auch nur, wegen den komponenten und der modifikation. so steh ich sonst immer davor und denke so "oh je, was mach ich bloß? ich muss noch soviele sachen aufmotzen" und dann kann man die ja bei voller entwicklung wieder in andere nützliche gegenstände zerlegen

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 02:13 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)