gutes rollenspiel? (Kingdoms of Amalur)

ich hab skyrim schon durchgespielt und wollte fragen ob koa vergleichbar mit skyrim istund ob es gut ist

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 18:35 von antekakiller

5 Antworten

die beiden spiele kannst du nicht miteinander vergleichen, vom aufbau her sind es RPG's aber KoA ist ein reines buntes Fantasy game Skyrim ist eher dunkel und düster.

ansonsten guck dir ein paar videos an, da kann man am besten sehen wie die spiele aufgebaut sind.

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 18:38 von olyndria

Die gesamte Spielmechanik ist von grundauf verschieden. Schau sie dir an, aber mir persönlich gefällt KoA:Reckoning besser als Skyrim.

Die Welt ist zwar kleiner, aber die Story fesselt mehr als in Skyrim. Aber der große positive Aspekt ist wohl das Kampfsystem, welches einfach viel besser ist als in Skyrim.

Ich spiele zwar auf dem Pc, sollte aber keinen großen Unterschied darstellen.^^

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 22:54 von xCoD-SnIpEzZ

beide spiele sind miteinander nicht vergleichbar, doch KOA ist ein ganz wunderschönes RPG. es hat alles was man braucht.eine wunderschöne welt, eine stimmige geschichte bis ins details und ein Kampfsystem das sowas von geil funktioniert und in voller grafikpracht dargestellt wird das es eine freude ist jede art von gegner zu zermetzeln. unbedingte Spielempfehlung von mir. find es übrigens auch besser wie skyrim!

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 17:37 von womentse

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Mhm.. vergleichen kann man die beiden Games schon! Ist Schwachsinn zu sagen, es sei nicht möglich.

Aber KoA schneidet in meinen Augen einfach in allem besser ab, als Skyrim. Mit Ausnahme der Größe der Spielwelt.

Grafik gefällt mir besser, wie mein Vorposter sagte, prachtvoller und einfach Phantasy-Like.
Gameplay läuft flüssig und für ein Rollenspiel derbe geil! Besitzt Ähnlichkeiten mit Demon Souls/Dark Souls. Das muss schon was heißen. ;)
Hauptstory ist in KoA eindeutig besser, lediglich die Nebenquests.. sind genauso langweilig wie in Skyrim!^^
Aber die sind ja nur dazu da, EP zus ammeln, bzw. auch Waffen und co. =)

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 21:45 von xCoD-SnIpEzZ

also im Grundaufbau sind es halt beide Action RPG's, da sind die meisten RPG'S ja standarisiert, der unterschied macht halt feinheiten wie Grafik, Kampfsystem, welt, quest, monster, story, musik usw.

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 21:53 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)