Ist es empfehlenswert? (Harvest Moon Baum der Stille)

Hi,

da ich Harvest Moon auf dem DS extrem gerne gespielt habe und das Spiel für die Wii entdeckt habe, wollte ich fragen, ob es...
1.denn gut ist?
2.wie die DS Variante ist oder komplett anders?

Grüße

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 20:01 von Spiderman07

5 Antworten

1.es ist gut, aber da es auch schon tierparade gibt, das recht ähnlich ist nur noch besser(durch verbesserungen wie zwei kinder bekommen, auf kuh, schaf, ziege reiten, usw.)würde ich dir das eher empfehlen, die charaktere sind die selben, nur der zauberer, hexe, erntekönig sind neu
2.komplett anders, also es dreht sich auch um ackerbau und tiere, aber die charaktere sind komplett anders und auch die spielfiguren, außerdem muss man bei baum der stille regenbögen machen um die erntegöttin zurückzuholen(bei tierparade 5 glocken läuten und den erntekönig raufbeschwören) und es gibt nur 5 erntewichtel, man kann ein mädchen spielen, mädchen als kind bekommen, also es ist sehr anders als das für den ds, aber empfehlenswert

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 20:35 von Horizon

Ok, danke sehr für deine Antwort!
Denke ich werde mir dann mal Tierparade zulegen, da mir die Harvest Moon Reihe generell bisher gut gefallen hat.
Denke mal es wird mir auch gefallen, solange es statt dem Ackerbau Spielprinzip kein komplett anderes gibt

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 13:13 von Spiderman07

ja mach das mal, ich hatte auch erst das für den ds und hab mir dann tierparade und baum der stille geholt und finde sie echt gut, sogar besser als das für den ds, einfach weil man mehr noch machen kann und die grafik auch besser ist, das einzige was halt gleich ist, ist das mit dem ackerbau und den tieren, aber das findet man ja auch in jedem harvest moon spiel;D

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 17:13 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
So habs heute bekommen und finds bisher echt klasse! :)
Obwohl ich das DS Spiel lange nicht mehr spielte finde ich das Tierparade bisher ziemlich gut.

Kaufe mir, wenn mir Tierparade iwann zu langweilig wird(was erstmal passieren muss^^) vielleicht noch ein Harvest Moon Game. Gute Serie mMn^^

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 22:46 von Spiderman07

ah cool das es dir gefällt, aber ist auch wirklich gut das spiel, bisher mein lieblings harvest moon spiel, später kannst du wenn es dir zu langweilig wird ja immer noch ein anderen harvest moon kaufen, so um ende 2013-2014 kommt dann ja wohl auch noch ein neues harvest moon spiel raus was es seit kurzem in japan gibt und das sieht auch sehr vielversprechend aus;D

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 16:04 von Horizon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)