Blut auf dem Eis (Skyrim)

ich bins wider


ich muss mit viola giordano reden und ihr fon den tagebüchern erzehlen.das problem ist das sie nirgens ist,und wen ich mich mit Player.moveto zu ihr teleportiere dann lande ich in einem kreutzförmigen raum in dem sie tot liegt und ich nicht wieder heraus komme.kann man sie nicht irgendwie her cheaten?


THX im foraus

Frage gestellt am 17. Februar 2012 um 22:30 von Mabodigger

19 Antworten

Der kreuzförmige Raum ist für den Friedhof gedacht, dahin "verschwinden" die toten NPC nach 24 In-Gamestunden. Bin ich in der PC Version gelandet? Yep! Öffne die Konsole, klicke auf Viola und gib resurrect 1 ein. Sprich mit ihr über den Quest und teleportiere dich mit coc WindhelmPalaceoftheKings in den Palast der Könige. ;)

Antwort #1, 17. Februar 2012 um 23:36 von paper007

danke für die hilfe,ich habe das problem da wider raus zu kommen mit coc riverwood gelöst.musste aber lange suchen.wie so war die übehaupt tot?
jetzt fehlt mir nurnoch shalidors schrift,der questpfeil ist zwar da aber die schrift nicht gibts da für einen cheat?

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 00:55 von Mabodigger

Hallo zum zweiten male, nimm für Mutti grad CSI auf. ^^

keine Ahnung wie die gestorben ist, vielleicht in nem Streit mit jemandem geraten oder sonst etwas.

Befindet sich der Questmarker in einer Höhle/Festung etc?

Na Super, Steam nervt schon wieder. Ich teste es nachdem Steam nicht mehr bockt. :/

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 01:28 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
jeep und zwar in festung dämmerlicht,wird von 2 schwartzmagieern bewacht.

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 03:08 von Mabodigger

Warum muss es gerade Festung Dämmerlicht sein? ja, es stimmt! In allen inkl. der US Version ist der Quest verbuggt. Die Kiste in der sich das Buch befinden soll, wurde nicht geproggt, stell dir mal mein Gesicht vor, als ich auf der 360/PC/PS3 sah, das es tatsächlich ein Bug ist und das Buch nicht verfügbar...

Laut Bethesda und Scharesoft soll man einen dieser IDs in die Konsole ein:

player.additem 000F6275
player.additem 000F6276
player.additem 000F6277
player.additem 000F6278
player.additem 000C1E77
player.additem 000C1E78
player.additem 000C1E79
player.additem 000C1E7A

Oder wenn man nicht herausfinden will, welches bUch gemeint ist setstage MGR21 200

Na, das mal recht merkwürdig geproggt worden, kanns kaum erwarten wenn die Community Patches herauskommen und all die Bugthesda Bugs fixen. Es lebe die Community!

Antwort #5, 18. Februar 2012 um 03:54 von paper007

danke danke

weisst du fileicht auch wie ich in festung nordwacht gellange ohne das ich angegriffen werde?soll da nämlich thoral von den thalmor befreien.

Antwort #6, 18. Februar 2012 um 12:48 von Mabodigger

Nabend. :)

Sorry, hab das WE erst ein wenig genossen, zu deiner Frage.

Das ist ein Programmierfehler, man kann die Mission nicht friedlich beenden, selbst wenn man sich den Kaiserlichen anschliesst funzt das nicht, du musst wohl oder übel Thorald mit Gewalt aus Nordwacht befreien.

Antwort #7, 18. Februar 2012 um 20:58 von paper007

dann habe ich wohl keine andere wahl.ist das normal das kohdlak stirbt wenn man die hexenköpfe zu ihm bringen will?geht es trotzdem noch weiter?

Antwort #8, 18. Februar 2012 um 21:30 von Mabodigger

Das ist normal, Kodlaks Tod ist gescriptetet. Sprich mit Vilkas oder Aela um den nächsten Quest zu starten.

Antwort #9, 18. Februar 2012 um 22:06 von paper007

ich hätte da noch eine frage

ich soll in der quest ein lebendiger albtraum mit erandur in den tempel des nachtrufers gehen.wenn ich ihm folge dann binn ich alleine im tempel,keine spur von ihm.kennst du zufällig die id von ihm,dan kann ich mich zu ihm teleportieren.wenn es was nützt.

Antwort #10, 18. Februar 2012 um 23:26 von Mabodigger

Ist auch so ein schöner Bug. Du musst ZUERST den Tempel betreten, wenn Erandur den Tempel vor dir betritt ist er wie von Zauberhand beim Stab gelandet und du wirst dich fragen, warum er dir nicht die Eingangstür freilegte. :/

Wie man die Konsole öffnet, brauch ich dir ja nicht mehr zu erklären. Gib folgendes ein: prid 00024280
und gleich danach:
moveto player

Das bringt ihn zu dir zurück und der Quest sollte wie gehabt von statten gehen.

Antwort #11, 18. Februar 2012 um 23:58 von paper007

danke noch mal hat alles prima geklappt.bin geschpannt wan der nächste bug kommt,werde mich bestimmt melden

Antwort #12, 19. Februar 2012 um 12:01 von Mabodigger

hallo erst mal

irgentwie bekomme ich keine quests mehr von den gefährten,seit kodlak weißmähne tot ist.auch die leichen der silberhand liegen noch überal rum.und im gebeude hocken die anderen for kodlaks leiche und lassen sich nicht ansprechen,da steht immer der character ist beschäftiegt.ich war jetzt schon einige tage unterwegs und die leichen hätten doch schon längst weg sein müssen.weißst du einen rat?

Antwort #13, 21. Februar 2012 um 10:23 von Mabodigger

Guten Morgen.

Sind bei dir Quests unter Verschiedene noch aktiv? Also mit aktiv meine ich noch verfügbar? Erfülle die Quests wo du Items suchen und Gegner eliminieren musst. Zum Quest selbst, wenn du das Schattenstollenrefugium vorher gesäubert, wird der Quest "Eine gerechte Rache" durch einen Bug nicht mehr gestartet. Entweder wartet man 30 In-Gametage ab oder:
Öffne die Konsole, klicke auf Vilkas, tippe disable gleich danach sofort enable ein (ohne die Konsole zu schliessen oder woanders hinzuklicken) und nun setstage c0. Schliesse die Konsole und sprich ganz normal mit Ihm.

Das Wort Bug und Patch mag ich inzwischen nicht mehr, erfuhr heute erst von Patch 1.4.26 (PC), war die Tage offline und wusste von dem neuen Patch erst als ich den Beth Blog vorhin öffnete. :/

Antwort #14, 22. Februar 2012 um 05:15 von paper007

Ich nochmal, bin zu früh auf absenden gekommen. Sorry! Der setstage Befehl lautet: setstage c05 0
Habe die Konsole In-Game zu schnell geschlossen und bin wohl beim versuch die zu öffnen auf "Absenden" hier gekommen.

Kann ja mal passieren.

Antwort #15, 22. Februar 2012 um 05:20 von paper007

ich habe valkas anders zum reden bekommen,ich habe ihm ordentlich welche rüber gezogen.jetzt bekomme ich wider aufträge,aber den auftrag eine gerechte rache nicht.auserdem fehlt mal wider ein buch und zwar nacht über sentinel für rustleif.der setstage co5 0 geht irgendwie nicht.

Antwort #16, 22. Februar 2012 um 15:02 von Mabodigger

Beim Sentinelbuch gibt es verschiedene, wo zielt der Questmarker hin? player.additem 0001AFE4 1

Beim Setstage ist das o eine 0 (null), sonst gibs auch noch resetquest C05. Im Bethesda Board/Scharesoft Portal/Steam Forum steht, das dieser Quest selten gestartet wird, es also ist mehr ein Wunder wenn dieser überhaupt startet. Großartig! Dann müssen wa mit dem setstage experimentieren.

setstage c05 0
setstage c05 1
setstage c05 10
setstage c05 11
setstage c05 20
setstage c05 200

Wobei letzteres den Quest komplett beendet.

Antwort #17, 22. Februar 2012 um 17:56 von paper007

jetzt ist es nichtmehr nacht über sentinel,das konnte ich merkwürdiger weise beenden.nun ist es die letzte schwertscheide von akrash in windhelm" das weiße fleschchen".der qustmarker ist da aber die truhe nicht.wenn ich tcl in die console eigebe kann ich in den boden schweben wo ich dann die truhe sehe aber ohne dem buch.sehr merkwürdig!auch das es mit mal ein anderes buch mit selben ziehl ist.

Antwort #18, 22. Februar 2012 um 21:02 von Mabodigger

Gibt nicht viele Orte wo es das Buch gibt, manchmal weist der Questmarker auch auf dein eigenes Haus hin oder du hastd as Buch im weißen Fläschchen mal verkauft, da es ja ein Skill Buch ist und schmieden um einen Punk fördert. In Festung Sonnenwacht westlich von Festung Graumoore liegt es auf einem Tisch in einer improvisierten Schmiede des 1 Stocks. Sonst player.additem 0001AFCF 1. :)

Antwort #19, 22. Februar 2012 um 22:21 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)