Hatte Skyrim ein vorgänger? (Skyrim)

Wenn ja was muss ich darüber wissen wie hat die Geschichte dort angefangen und geendet?

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 13:28 von BlackandWhite

4 Antworten

oblivion

wärst schneller gewesen wenn du gegooglet hättest

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 13:48 von bahia8

Natürlich gab es Vorgänger, Skyrim fängt aber mit einer neuen Story an und Dinge, welche man nicht weiß werden eigentlich erklärt. Wirkliches wissen über die Vorgänger wird somit nicht wirklich benötigt (außer man will alle Anspielungen verstehen).

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 14:09 von gelöschter User

Nein, die 5 im Namen steht da nur aus Spaß und hat eigentlich gar keinen Sinn ;)

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 15:04 von Tkiller9397

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gab bisher 5 Hauptteile,deshalb heißt Skyrim auch Elder Scrolls V das steht direkt über dem Wort Skyrim auf dem CD-Cover.
Es fing an mit The Elder Scrolls Arena(1994)dort konnte man in ganz Tamriel,dem Kaiserreich,spielen.
Danach folgte The Elder Scrolls II Daggerfall(1996),das in den zwei Provinzen von Tamriel Hammerfell und Hochfels spielte.Es war bisher der größte Teil der Serie(obwohl es nur zwei der neuen Provinzen umfasste),denn die Fläche der Welt im Spiel war zweimal so groß wie Großbritanien.Dies war möglich,weil die Welt zum größten Teil zufallsgeneriert war und nur einige Orte festgelegt waren.
Der nächste Teil folgte später im Jahr 2002 und hieß Morrowind.Die Fläche der Welt war die bisher kleinste,jedoch kam es damals dennoch vielen Spielern als gigantisch vor.Morrowind ist auch der Name der Provinz in der das Spiel spielt.Allerdings spielt man nur auf der Insel Vvardenfell.Mit den darauffolgenden DLCs konnte man jedoch noch andere Orte,wie die Hauptstadt Morrowinds besuchen.
Der vierte Elder Scrolls Teil Oblivion(2006) handelt in der Provinz Cyrodiil,die Hauptprovinz von Tamriel.Der Name Oblivion sagt jedoch auch über die zweite Welt aus,die man erkunden konnte und um die es in der Hauptstory ging.Oblivion ist nämlich eine andere Dimension,das Reich des Vergessens(eine Art Hölle).Durch bestimmte Portale konnte man in diese Dimension gelangen und dort gegen Daedra kämpfen.Der "Himmel" heißt Aetehrus oder so und ist das Reich der Neun Götter(bisher noch nie erkundbar oder ausführlich beschrieben worden).Das Reich der Menschen heißt Nirn

Hier ist noch ein Bild der karte Tamriels
http://5493-planetmc.voxcdn.com/files/resource_...

falls du mehr wissen möchtest dann guck hier:
http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategor...

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 15:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)