minecraft hängt (Minecraft)

also bei mir fängt mine craft nacht ca 1 minute richtig star an zu hängen habe gehört das man dan eine neue grafikkarte braucht welche brauch man den für das spiel?

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 21:03 von droidekaa

10 Antworten

java aktualisieren? genauer cpu angaben?

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 21:05 von Jinougadestroyer

Das Spiel braucht eigentlich keine Karte. Eine HD3000 reicht schon. Ich würde Mal die Treiber der Karte aktualisieren.

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 21:08 von LancerEvo

Treiber aktualisieren bringt rein garnichts. du brauchst ne besser Grafikkarte. so hat mir das jeden falls mein pc fraeki gesagt ._.

(will nichts gegen dich sagen LancerEvo... vlt. hast du auch recht...ka)

Antwort #3, 18. Februar 2012 um 21:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich probire mal alles ;)

Antwort #4, 18. Februar 2012 um 21:50 von droidekaa

ich habe halt nen alten leptop den hat früher schon meion vater benutzt (windows XP) tya hat warscheinlich wirklich ne schlechte grafikkarte und habe noch ne frage ist 64 bit besser als 32 bit mein freund sagt 64 bit ist besser;(

Antwort #5, 18. Februar 2012 um 21:54 von droidekaa

64 bit is schon besser als 32...
Und eine Grafikkarte wirst du für Minecraft nicht brauchen. Ich hab nur einen Intel On-Board Chip in meinem Laptop, und Minecraft läuft recht flüssig...mehr oder weniger. Und der alte Laptop hat wahrscheinlich nicht eine schlechte sondern gar keine Grafikkarte.
Bei Minecraft brauchst du eher mehr Arbeitsspeicher. Und wenns ruckelt würd ich sagen, dass du mal alle Programme, die neben Minecraft so laufen ausschaltest und Render Distance auf Short oder Tiny stellst und Graphics auf Fast.

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 00:46 von Polytetrafluorethylen

Polytetrafluorethylen 64 bit ist nicht besser als 32 bit.

32 bit ist für systeme die weniger als 4GB RAM haben, da es nur 3,2Gb RAM nutzen kann.

alles ab 4GB RAM Sollte ein 64bit system inne haben da man sonst nicht den ganzen RAM Nutzen kann.

für Minecraft brauch man natürlich keine starke Grafikarte(ohne eine Grafikarte würde das spiel nicht mal laufen -.-*), das wichtigste wird wohl der RAM sein um die massen an daten zu Berechnen.

da es ein Alter Leppi ist wird man da auch nichts dran ändern können da man bei so alten geräten natürlich keine neuen teile einbauen kann, zumal man dafür dann auch erfahrung für bräucht.

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 01:00 von olyndria

Mit einem 64 bit System kann ein PC auch weniger als 4 GB RAM ansprechen...Und mit nem 32 bit System eben nur bis zu 4 GB RAM.
Wie du auf 3,2 GB kommst is mir auch unklar...

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 01:44 von Polytetrafluorethylen

schon mal ein 64bit OS drauf gehabt und weniger als 4Gb drauf gehabt?

da rattert dir die Hardware schneller weg als dir lieb ist, da die Hardware die berechnungen des system auf dauer garnicht mehr folgen könnte.

ein 32Bit system kann bis zu 4GB verarbeiten, das ist aber selten daher geht man von gut 3 bis 3,5GB aus, zumal das OS an sich auch schon etwas verbraucht.

ich habe ein 64bit system und 6GB RAM, beim start des Rechner werden 1,2-1,5GB alleine schon fast von system gefuttert, ein paar sind noch programme und kommt somit auf gut 1,8GB bei system start.

Antwort #9, 19. Februar 2012 um 01:59 von olyndria

Is schon klar dass das OS selbst auch RAM braucht, aber ich meinte, dass ein 64 bit OS auch weniger als 4 GB ansprechen kann und nicht, wieviel man selbst praktisch verwenden kann. Nur ist es natürlich nicht sinnvoll, weniger als 4 GB reinzupacken, wenn mehr geht und wenn bei weniger die Ressourcen knapp werden.

Antwort #10, 19. Februar 2012 um 10:25 von Polytetrafluorethylen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)