ungewöhnlicher Stein /Thalmorische Botschaft (Skyrim)

Hi... also wie oben schon gesagt, mein Problem. Ich weiß ja ganz genau das es den dort gibt (hab das Spiel schon oft oft oft...usw.) gespielt, er ist im 2 Gebäude im oberen Stockwerk... nun ja, er sollte dort sein, bei mir ist er dort nimma. Ich bin auch schon nach Abschluss der Mission nochmal rein und hab nachgeschaut- nix, kein Stein!
Falls mal von euch jemand in die Botschaft kommt und dort den besagte Stein findet wäre ich euch dankbar wenn ihr mir schreiben würdet...
Ich weiß das es hier einige gibt die mal eben saublöde Anworten geben können ---> spart es euch!

Frage gestellt am 18. Februar 2012 um 22:35 von bruchiblubb

11 Antworten

Ich habe mal einen Tipp eingeschickt, wie man in die thalmorische Botschaft nach dem HQ betretet, der betrifft sowohl die 360 als auch die PS3 Fassung. Ich such das Tut mal raus.

Edit: Spieltipps hat den doch bei den PS3 Tipps gepostet, dachte müsste das nochmal extra anstellen.
http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...

Die mit den "saublöden Antworten" sind in allen Skyrim Umsetzungen unterwegs, wünschte auch das Spieletipps mal härter durchgreift.

Viel spass weiterhin. :)

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 22:44 von paper007

Mein Problem ist ja nicht das nochmal hineinkommen, ich bin da immer mit einem Pferd über die Mauer gesprungen/ geflogen :-D sondern das dieser Stein von Barenziah (oder wie auch immer) einfach nicht dort ist! Das macht mich so wütend das ich schon kurz vorm Neustart bin.
Aber vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

Antwort #2, 18. Februar 2012 um 22:50 von bruchiblubb

Mit dem Pferd? Wie hast du... achja, die Pferde besitzen keine richtige Falldynamik und schweben mal so in der Luft herum. :D

Ich habe bei YT mal ein wenig rumgeschaut, wo der Stein genauer ist.

Ich hoffe dieses hilft dir ein wenig weiter.

HF! :)

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 00:14 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Japp, da ist er leider nicht :-/ Ich dank dir trotzdem für den Link :-)

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 10:42 von bruchiblubb

Bist du sicher, das du ihne nicht schon mitgenommen hast beim ersten betreten? Sonst klappere alle anderen Orte nocheinmal ab. :)

Wenn der Botschaftsstein wirklich der letzte sein soltte, kann es daran liegen, das der Stein wegen eines Glitches durch die Wand fiel und nun im leeren Raum dahinter schwebt. Das war mir in blauen Palast in Einsamkeit passiert, als der Stein nicht neben des Jarls Bett lag.

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 18:59 von paper007

Ich hab leider alle anderen 23 schon, mir fehlte nur der in der Botschaft.
Ach so meinst... :-D ha des, wäre ne Idee, ich schau dann gleich mal die umliegenden Zimmer ab (super Klasse)... ich hab nämlich nochmal einen anderen Spielstand angefangen, da war er auch ned da, von anfang an nicht :-/ logisch spiel ich auf meinem alten Stand weiter, wenn er ja sowieso nicht da ist *grummel*
Jetzt im Moment lädt mei PS3 den Patch 1.4 nochmal runter, irgendwie hoff ich, auch wenns blöd klingt das dann alles alles guuuuuuuuuuuuuuut ist!

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 19:16 von bruchiblubb

Patch 1.4 ist ein Segen für die PS3, weniger Abstürze, Ladezeiten, Bugs und Glitches, ja auch Quests wurden gefixt. Da fragt man sich doch "WARUM NICHT GLEICH SO, BUGTHESDA?". Die Botschaft kann man nun auch durch den vorderen Eingang betreten, so braucht man sich nicht durchschreien. (Zitat aus dem Beth Blog: Quest Fixes
- The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing “Diplomatic Immunity”) ^^

Laut Bugthesda soll man in der Botschaft ein tempräres Save erstellen und immer wieder neu Laden, geringfügig sollte man auch in der Dunsthölle beim toten Troll nachschauen ob der Stein durch die Cell Wanderung nicht nach unten gefallen ist. :D

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 19:29 von paper007

also echt -.-' wegen nem stein!
es is so a tolles spiel und dann ärger ich mich wegen nem stein ab oder besser weil wieder eine sache nicht vollendet werden kann. ich spring gleich mal zur botschaft, brech alles bei der diebesgilde ab (ich hatte die doofe idee vex nimmt auch nur meine 23 :-D ) und probier gleich mal alles alles aus...
ich danke dir für deine tolle unterstüzung!

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 19:40 von bruchiblubb

<--- ICH! HABE IHN :-D *michgradkringeligfreu* wuuuuuuuuuuhu mai danke danke tausend DANK! tatsächlich lag er dort beim troll hinten drinnen, wo das skeltt liegt und der geldbeutel, aah wie ich mich freu!

Antwort #9, 19. Februar 2012 um 19:50 von bruchiblubb

Ah! Dann unternahm der Stein tatsächlich eine Cell-Wanderung. :D

Ich find das mit der Botschaftszelle eh merkwürdig, auf der PC Version sieht man mit dem Command TLC genau das nur die Leiter mit nem Ladebalken die Zelle verbindet, die Option auf Leitern zu klettern würde die Ladedauer nicht ganz so ausmerzen oder gar beseitigen, wenn die Falltür ohne Ladescreen und nur per Animation geöffnet wird. :P

Ist ja auch egal, hauptsache der Stein befindet sich nun ohne weiteres in deinem Besitz. Wünsch dir weiterhin viel spass und sag bescheid, wenns mal wieder ne ~blockade~ gibt. =D

Antwort #10, 20. Februar 2012 um 03:34 von paper007

Ja, hauptsache der verflixte letzte Stein is da :-) Ich will mal nicht hoffen das nochmal sowas für mich "fast unlösbares" passiert, das kann ich gar nicht abhaben wenn das Spiel endlich so super läuft durch den Patch und dann eine Sache wieder nicht erfüllt/ erledigt werden kann. Es ist einfach ein zu megatolles Spiel auch wenn ich vorher nie ein RPG gespielt hab.
Wenn unser Lap Top für solche Spiele ausgestattet wäre, sei dir sicher, wir würden es lange nicht mehr auf der PS3 spielen :-D

Antwort #11, 20. Februar 2012 um 08:27 von bruchiblubb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)