2 Fragmente im Yaschas-Massiv [JS 01X] (Final Fantasy 13-2)

hey leute. meine Frage dreht sich um die Fragmente "Klotho-Gemme" und "Lachesis-Schwert"
Für die Quests muss man ja die Peddra - Steintafel und die Fenrir - Frucht finden. soweit alles in Ordnung. Allerdings kann ich nirgendwo die Questgeber Marlow und Bridget finden bzw. nicht ansprechen. Marlow soll ja in der Ruinenstadt zu finden sein. Da hab ich aber mit allen Leuten gesprochen und keiner von denen war der richtige. Und Bridget steht zwar auf der Plattform wo man im JS 010 die fenrir-Frucht findet, aber ansprechen kann ich die net. kann mir wer helfen?

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 04:35 von Dooley1992

4 Antworten

Ich geb dir mal die Questbeschreibung für die 2 Artefakte :)

Lachesis-Schwert
Geht zu dem großen Platz mit den Scheinwerfern und holt euch einen Chocobo, damit ihr mit diesem auf den Hügel im Norden springen könnt. Darauf befindet sich neben einer Truhe Bridget, die eine Pflanze haben möchte. Sie wächst genau hier auf diesem Plateau, doch in einer anderen Zeit. Also betretet das Plateau in Yaschas-Massiv - JS 010 und sammelt sie ein. Für die Übergabe erhaltet ihr ein wertvolles Fragment.

Es ist also keine Quest die besondere Vorgaben hat vielleicht haste ja iwas vermasselt ^^

Sprecht mit Marlow und reist anschließend zum Yaschas-Massiv - JS 010, um dort die Paddra-Steintafel einzusammeln. Ihr findet diese auf dem großen Platz, wo normal die Scheinwerfer stehen. Geht dort nach Südosten in eine Ecke und sammelt dort die Tafel aus der eckigen Truhe ein. Es kann gut sein, dass ihr diese vielleicht schon eingesammelt habt, bei eurem ersten Besuch hier. Mit der Tafel geht ihr zu Marlow zurück und ihr erhaltet im Gegenzug ein Fragment.

Warste hier auch im richtigen Jahr um Marlow zu suchen? Er is im Massiv JS 01x.

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 11:30 von AngelusTheOne

danke für die mühe, aber das hilft mir leider nicht. Bin nach dem Lösungsbuch gegangen und habe die beiden Gegenstände geholt, als ich zum ersten mal im Yaschas-Massiv war. Hab dann alles soweit nach Lösungsbuch gemacht, bis ich die Questgeber aufsuchen muss um die Quests zu bekommen, allerdings kann ich die nicht ansprechen und bekomme daher die Quests nicht :(

kann mir aber auch net vorstellen, da irgendwas vermasselt zu haben. vielleicht hätte ich die gegenstände nicht vorher einsammeln dürfen?

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 12:06 von Dooley1992

Reise einfach in die zeitperiode wo die gegenstände gefunden hast zurück dann wieder zu den Questgebern und die aufgabe ist gelöst. Ich weiss hört sich komisch an aber ist wahr.

Antwort #3, 03. März 2012 um 12:55 von Ai_Caramba_Ai

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Man braucht einen Chocobo und muss "fliegen" also O-Taste länger gedrückt halten, dann kommst du hoch :)

Antwort #4, 31. Januar 2014 um 14:28 von Lanina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)