Vorgeschichte in FF 13? (Final Fantasy 13-2)

Hallo Zockergemeinde,

ich wollte euch mal fragen , ob man den 1. Teil von FF 13 auch gespielt haben muss , um die Handlung zu verstehen.
Oder schafft man es auch , das ganze mit nur wenig Vorwissen zu verstehen?

Ich hoffe ihr wißt bescheid.

MfG,

Bene

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 14:08 von Benecict

5 Antworten

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt und habe keien Probleme, es gibt auch im Menü einen Punkt wo du dir die gesamte Handlung aus FF 13 anguken kannst.

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 14:10 von SantaClaus1997

Es ist nicht zwangsweise notwendig, es ist nur sehr viel "tiefgründiger" wenn du die story des vorgängers kennst. Aber auch ohne denke ich dass es ein Spiel ist, dass Spaß macht.

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 14:32 von Y2Chris

Du brauchst die Handlung von ff13-1 eigentlich gar nicht zu kennen, da es so wenig Bezüge zueinander gibt, dass es dir selsbt wnen du sie kennen würdest, kaum auffallen würde. Wenn du sie aber umbedingt wissen willst, ist ja uach geil die Geschichte von ff13-1 ^^, dann gibts dazu den Punkt "Vorgeschichte" bei der Auswahl.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 16:02 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also ich würde es dir empfählen... klar es gibt eine Zuammenfassung... aber um wirklich im vollen Genuss des Spieles gelangen zu können sollte man vllt 13 gespielt haben um kleine Eastereggs vllt besser versdtehen zu können...

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 16:24 von Shila-Shinya

Naja, vergisst aber nicht, das es auch ein Minispiel gibt... Brain Blaster, da gibt es auch Fragen zum Vorgängerteil wie z.b.:
Wie heißt Sazhs einzigartige Attacke, Was hat Snow Serah geschenkt, usw.

Ich weiß, das man die Antworten aus dem Netz ziehen kann, aber es gibt auch Spieler, die gerne selber etwas rätseln und wenn man alle Brain Blaster Stände absolviert, erhält man ja auch Fragmente...

Antwort #5, 20. Februar 2012 um 13:46 von Pikalink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)