Wenn ich schnell stark werden will wie mach ich das am besten (Oblivion)

Ich habe einen neuen spieler gemacht und bin aus dem Abwasserkanelen raus wie werde ich jetzt am besten stark ( so schnell es geht )

Frage gestellt am 06. Oktober 2007 um 10:52 von dangen123

3 Antworten

1. Keine Schnellreisen, sondern alles zu Fuß abgrasen und jedes Dungeon besuchen, um Kampffertigkeiten zu trainieren.
2. Nach Möglichkeit nur Hauptfertigkeiten einsetzen.
3. Durchs schnelle Leveln auf Reisen werden auch schneller neue Gegenstandsklassen wie Glasteile oder daedrische Teiler freigeschaltet.
4. Skills wie Beschwörung, Akrobatik, Schleichen, Blocken und Alchemie lassen sich schneller steigern als andere. Solche sollten unter den Hauptfertigkeiten sein.
5. Außerdem sollte Athletik als Hauptfertigkeit gemieden werden, da man das praktisch nicht effektiv steigern kann. Man sollte auch nur einen Angriffsskill haben oder maximal einen physischen und einen magischen (Zerstörung), da Angriffsskills auch lange brauchen.
6. Anfangs sollte man immer Konstitution steigern, um schnell an mehr Lebensenergie zu kommen. Bei jedem Levelanstieg bekommt man ein Zehntel der aktuellen Konstitution als Lebensenergie gut geschrieben.
7. Gildenquests bauen langsam im Schwierigkeitsgrad auf, aber gerade die schwierige Diebesgilde und vorallem Bruderschaft haben schon früh gute Belohnungen wie magische Items bei der Bruderschaft oder die Möglichkeit zum Verkauf von Diebesgut bei der Diebesgilde.

Antwort #1, 06. Oktober 2007 um 12:03 von Falko-89

Moin erstmal,
du solltest am Anfang dir als Startcharakter den Bretonen aussuchen. Dann solltest du die Schwierigkeitsstufe auf ganz leicht stellen und dich dann nur mit einem Eisenschild oder einem Lederschild bewaffnen. Nun lässt du dich von so vielen Ratten wie möglich verprügeln. Nach einer weile hast du die Fertigkeiten leichte Rüstung und Schwere Rüstung auf 100 und Bist somit Meister. nachdem du dir das erste mal deine Fertigkeiten aussuchst solltest du folgende Fertigkeiten wählen:
- Beschwörung
- Illusion
- Veränderung
- Leichte Rüstung
- Schwere Rüstung
- Schwertkampf
- Alchemie

du solltest dann deinen charakter auf kampf skillen weil dann schwertkampf schnell steigt. ( du solltest aber vorher jede klinge mitnehmen ) nun Beschwörst du die ganze zeit skelette und prügelst auf sie mit dem schwert ein. Wenn keine klingen mehr hast gehst du weiter und an dem Gitter wechselst du von kampf auf magie und skillst die anderen fertigkeiten auf 100 dann gehst du wieder auf kampf und skillst die magie ebenfalls wieder auf 100 das dauert aber noch ein bissel weil du dich für kampf entschieden hast. wenn dein charakter nun zu deiner vollen zufriedenheit auf 100 ist dann kannst du endlich aus den abwasserkanälen raus.

Ich mache das selbst immer und ich kann zu 100 % sagen das das supergeil ist, weil du wenn du rausgehst jede deiner hauptfertigkkeiten auf 100 hast. Außer Schwertkampf und Alchemie, denn die musst du noch so trainieren aber wenn du damit auch fertig bist dann hast du einen unschlagbaren charakter.

Antwort #2, 15. Oktober 2007 um 10:51 von Darth_Sidius

es ergibt doch überhaupt keinen sinn als hauptfertigkeit etwas zu nehmen was man auf 100 hat (=> kein lvln möglich)

Antwort #3, 14. Juli 2008 um 14:06 von Kaai