Bitte hilfe! (Minecraft)

Minecraft schmiert mir immer nach ca. 15-30 minuten ab!
wenn ich dann auf behandelungen von Kompatibilitäts problemen klicke steht da minecraft ist inkompatibel. Was heißt das und was bedeutet es.
Infos zu meinen PC: 6 Gb ram arbeitsspeicher und eine amd readeon 7470m 1.65 Ghz Grafikkarte
Thx schon mal in vorraus.
Backdireineis

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 18:03 von Backdireineis

13 Antworten

Hast du Mal die Grafiktreiber aktualisiert? Bei ATI Laptop Karten ist es generell ein wenig kritisch.

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 18:17 von LancerEvo

ich finde keinen Treiber weißt du wo ich einen finden kann?

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 18:29 von Backdireineis

Du musst bei Laptop Karten grundsätzlich auf die Herstellerseite deines Laptops. HP, ASUS oder ähnliches. Dort sollte für deinen Laptop eine Downloadsektion sein, in der du die Treiber finden solltest.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 18:32 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Entweder bin ich blöd oder es gibt es nocht nicht.
Ich bin auf Asus gegangen und finde immer noch kein update gibt es denn überhaupt schon eine radeon 7470m für notebooks?

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 18:48 von Backdireineis

Gibt es, ja. Es ist die aktuell kleinste Notebook Karte. Ich vermute, dass deine CPU ein i3 oder noch kleiner ist, oder?

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 18:51 von LancerEvo

ja ich hab eben gelesen das in dem notebook, den ich habe eine 6470m grafikkarte drin ist grrr diese verarsche

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 18:56 von Backdireineis

Er ist auf dem neuestem Stand es schmiert immer noch ab was kann ich noch tun ich habe ccc schon ausprobiert es geht auch nicht

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 19:04 von Backdireineis

Was für eine CPU ist bei dir verbaut? Ich habe nämlich so das Gefühl, dass es eher ein Leistungsproblem ist.

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 19:30 von LancerEvo

Amd E-450 APU

Antwort #9, 19. Februar 2012 um 20:48 von Backdireineis

Sag ich ja. Wir haben also zu wenig Leistung insgesamt. Der Prozessor läuft nur auf 1,65 GHz und das x2. Ich habe ein MacBook, das einen i5 mit 2x1,7 GHz hat, die auf 2x2,7 GHz Takten können, und es läuft mit 25-45 fps. Alles was drunter liegt muss zwangsläufig abstürzen. Es würde also nichts bringen jetzt zu spekulieren. Dein Notebook hat einfach zu wenig Leistung.

Antwort #10, 19. Februar 2012 um 20:53 von LancerEvo

Muss ich also ne neue grafikkarte kaufen und den prozessor wechseln?

Antwort #11, 20. Februar 2012 um 15:22 von Backdireineis

Geht bei einem Laptop nicht.

Antwort #12, 20. Februar 2012 um 15:35 von LancerEvo

So ein Scheiß kann ich iwie was anderes probieren damit es mir nicht so häufig abschmiert?

Antwort #13, 20. Februar 2012 um 16:17 von Backdireineis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)