Charakterentwicklungen (Final Fantasy 13-2)

verstehe die liste nicht ganz

muss ich die die großen kugel nur mit brecher und aug machen bei noel und den rest mit den klein kugeln

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 20:31 von angelmigel

24 Antworten

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich hätte ne Idee:
meinst du beim Kristarium die Größe der Kugeln?
Wenn ja, dann ist das egal welche Kugeln du auf Brecher, Verheerer oder Augmentor machst.

Antwort #1, 19. Februar 2012 um 20:58 von gelöschter User

genau die das meine ich weil verstehe die liste nicht wirklic

http://www.spieletipps.de/ps3/ff-13-2/tipps/484...

habe gehört so egal ist das nicht weil du sonst nicht die richtige stäkre und so bekommst

Antwort #2, 19. Februar 2012 um 21:03 von angelmigel

Tut mir leid, ich she nicht, wo da was von der Größe der Kristalle steht.

Antwort #3, 19. Februar 2012 um 21:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ja, wenn du große kugeln füllst bekommst du boni abhngig der gefüllten rolle
(sprich alle großen kugeln mit brecher zu füllen gibt ingsesammt 98x 2 stärke)
füllst du kleine mit brecher geht dir also stärke verloren
bei manipulator genauso, ungerades lvl auf gerade wars glaube gibt dann stärke bei ner großen kugel, von geradem lvl auf ungerades magie
augmentor das selbe mit magie und hp+6
sprich, wenn du viel auf dmg gehen willst musst du brecher nur mit großen füllen, und manipulator von geradem lvl (also zB lvl2) auf ungerade (lvl 3 bei der kugel) dannbekommst du +2 str
oder umgekehrt, weiß ich nicht 100%
aber so funktioniert es
das spiel ist aber auch locker so schaffbar mit allem postgame bereichen, ich hatte brecher auf 99 bevor ich das wirklich realisiert hatte

Antwort #4, 19. Februar 2012 um 21:15 von Mighty_Rathalos

bin voll verwirrt echt ^^
also hat das auch mit dem lvl zu tun wegen boni
oder kann ich auf jede große kugel brecher machen und den rest so verteilen

versteh das mit ungerade und gerade nicht wirklich

Antwort #5, 19. Februar 2012 um 21:25 von angelmigel

bei brecher ja, jede große kugel gibt dir dann ja brecher bonus, und der ist immer +2str
bei manipulator ist der manipulatorbonus bei ner großenkugel entweder +2str oder +2magie
augmentor +2magie oder +6hp
verteidiger +6hp
verheerer +2magie
heiler +6hp

dort wo es zwei verschiedene gibt ist der eine boni wenn du nen ungerades lvl auf gerade lvlst, und der andere im umgekehrten fall
je nachdem was du willst musst du dann also die geraden lvl für die großen und die ungeraden für kleine nutzen

Antwort #6, 19. Februar 2012 um 21:29 von Mighty_Rathalos

ahhh ok

noch eine frage habe gehört noel
braucht brecher augmentor und heiler

und serah
manipulator verteitiger und verheerer

Antwort #7, 19. Februar 2012 um 21:36 von angelmigel

Bonus bei Großen Knoten:

Brecher +2 Angriff
Verherrer + 2 Magie
Verteidiger + 6TP
Manipulator grade +2 Angriff
ungrade + 2 Magie

Agumentator grade + 6TP
ungrade + 2 Magie
Heiler + 6TP



Bei manipulator und agumentator zählt das Level was du erreichst.

Z.B. von Manipulator LV1 auf LV2 gibt +2 Angriff
Z.B. von Manipulator LV2 auf LV3 gibt +2 Magie
Z.B. von agumentator LV1 auf LV2 gibt +6TP
Z.B. von agumentator LV2 auf LV3 gibt +2 Magie

Antwort #8, 19. Februar 2012 um 21:41 von gelöschter User

Mighty_Rathalos du hast mir die Augen geöffnet xDDD.
Des wusste ich alles noch garnicht. xD
Es empfiehlt sich also bei Serah...?

Antwort #9, 19. Februar 2012 um 21:43 von gelöschter User

hab ihn nie als heile rbenutzt^^
und am ende maxt du eh alles
und wie du es nutzt ist aam ende dein bier, viel hängt auch von dne monstern ab
früher hab ich zB immer ein verheerer monster gehabt, da ich aber eigendlich immer nen brecher brauche, und die augmentor skills von beiden nicht langen, auch wenn noel alle defensiv -gas lernt brauchts also auch so eins
heile rmacht bei mir zB auch serah

allgemein sehen meine Paradigmen so aus
-----noel------serah------monster
verheerer -- verheerer --- brecher
brecher----brecher---brecher
manipulator----manipulator---verteigiger
augmentor----- brecher---- augmentor
verheerer----heiler----brecher
brecher ist derzeit der goldene choco, bald odin
vert wird der silberne choco bleiben und augmentor zücht ich mri gerade dne albino shahagin, noch der lilane choco^^

fast jeder hat noch en heiler monster, ich schon ewig nicht mehr^^

Antwort #10, 19. Februar 2012 um 21:43 von Mighty_Rathalos

Mighty kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten, die nicht wirklich zu dem Thema passt, weil ich nen Verheerer Suche:
Wer ist besser Munchkin Diva oder wasserwerfer?

Antwort #11, 19. Februar 2012 um 21:47 von gelöschter User

Allgemein sind die besten Monster die Chocobos. Der Blaue Chocobo ist ein prima verheerer gepaart mit drillingsbund geht das richtig ab

Antwort #12, 19. Februar 2012 um 21:48 von gelöschter User

wasserwerfer ist der beste gegen eisanfälliges wegen den auto adeis und weil er bei elemntar schwachen gegnern nicht +50% schaden macht sondern +100%
allgemein ist aber wohl der blaue choco der beste (hab ihn nie auf max werte getrimmt)
ich hatte selber lange den behemoth gigant aus augusta tower, der hat 965/966 bei meinem build mit nur +25% auf magie und str
zudem hab ich ihm alle -ra's und -ga's fusioniert und alle -schlag und -walzen skills beigebracht, so dass er ob physisch oder magisch anfällig alles gut geschockt hat
der behemoth ist auch der einzige verheerer dem du schienbar alle elemente jeder stufe bei bringen kannst da mein blauer chocobo niemals feuga lernen wollte

Antwort #13, 19. Februar 2012 um 21:51 von Mighty_Rathalos

ok finde den weißen behemoth irgentwei besser also odin


noch mal zu den kugel schaun ob ich es vertanden habe

wenn eine große kugel gerade zahl ist z.b. 4 kann ich brecher machen aber wenn die große kugel z.b. 11 ist Manipulator nehmen um stärke zu bekommen

und für serah halt anders

und die klein kugel kann ich mit jeden misst voll machen fast nicht mit stäke zu tun hat

und für serah halt alles was nicht mir magie zu tun hat

Antwort #14, 19. Februar 2012 um 21:52 von angelmigel

Und wer ist von den beiden genannten Monstern besser?

Antwort #15, 19. Februar 2012 um 21:52 von gelöschter User

nein,...
wenn dein manipulator lvl von garde auf ungerade geht, bzw andersrum
wo hast du denn bei ner kugel bitte schön ne zahl zu stehen? -.-

Antwort #16, 19. Februar 2012 um 21:54 von Mighty_Rathalos

hab beide nie gelevlt vond daher kA

Antwort #17, 19. Februar 2012 um 21:56 von Mighty_Rathalos

Ich nehme einfach mal Wasserwerfer, weil es so klingt, als ob er besser wird.

Antwort #18, 19. Februar 2012 um 22:01 von gelöschter User

egal scheiße drauf ich versuch einfach mal paar sachen ^^

Antwort #19, 19. Februar 2012 um 22:03 von angelmigel

ich versteh nicht was daran so schwer ist und du nun "ausprobieren" willst
mathi87 hats doch deutlich nochmal geschrieben
bist du manipulator lvl 1, und nutzt dann eine große kugel, bist du manipulator lvl 2 also ungerade auf gerade und bekommst 2 angriff
machst du dann ein lvl auf ner kleinen kugel hast du nichts, weils vollkommen egal ist, würdest du aber warten bis eine große kugel kommt, und nutzt diese von lvl 2 auf lvl 3, bist du dann gerade auf ungerade, also +2 magie

Antwort #20, 19. Februar 2012 um 22:10 von Mighty_Rathalos

hehe ne schon ok habe es verstanden ^^ muss nur wieder neu machen ^^ habe ab brech für noel einfach alles voll gemacht ohne an die bonis zu denken

Antwort #21, 19. Februar 2012 um 22:50 von angelmigel

wie gesagt, hatte ich auch, das ist ok, man shcafft locker alles im spiel, selbst alle nebenbosse sind machbar

Antwort #22, 19. Februar 2012 um 22:52 von Mighty_Rathalos

naja was ich komisch finde bei küsschen kack ich ab aber bei den ander der eine nummer stärker ist den pack ich

Antwort #23, 19. Februar 2012 um 22:56 von angelmigel

Ja das habe ich leider beim ersten Durchgang auch und nachdem ich die Story abgeschlossen habe. Habe ich nochmal ein neues Spiel begonnen. Perfektes Leveln lohnt sich schon aus, da du damit locker 300 Angriff bzw. Magie mehr am ende hast. Ich habe jetzt, wobei mein Kristarium noch nicht ganz voll, mit 3x 10% mehr angriff und ner guten waffe 995 ATK. Und das macht sich schon ordentlich bemerkbar. Später kann man ja auch 2x Streiterreif(20% angriff) anlegen und erreicht so nochmal insgesamt 40% mehr ATK. Mal sehn was die max stats sind für noel. Im lösungsbuch steht das er bei optimaler entwicklung glaub ca 800 angriff hat. mit +40% wären das 1120 und mit der besten waffe und allen fragmenten dann insgesamt 1340. Wobei ich mir nicht sicher bin ob noch mehr geht.

Antwort #24, 19. Februar 2012 um 22:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)